Radio hat Aussetzer

  • Hallo,

    ich habe ein Audi A5, Bj. 2016 und seit 2 Tagen geht das Radio nicht mehr richtig.

    Plötzlich ist es nicht mehr möglich, die Lautstärke zu regeln, man hört nichts und meine SD-Karte wird nicht mehr erkannt und mein Handy immer wieder vom Bluetooth getrennt.

    Manchmal geht es wieder, dann knackt es immer wieder.

    Habe hier gelesen dass das Steuergerät vom MMI defekt ist.

    Bräuchte ich nun ein neues Radio oder kann man das irgendwie reparieren?

    Wenn ein neues Radio - kann man ein anderes vom Handel kaufen und einbauen? Kann man es dennoch mit dem Joystick, Lenkradknöpfen und Tasten bedienen wie früher bzw ist die Anbindung möglich?

    Oder MUSS es eins von Audi sein?

    Wäre für Eure Hilfe dankbar.

  • Hy,

    vielleicht mal die Batterie abklemmen und so ca. 30min warten und schauen obs dann wieder richtig geht.

    Eventuell auch nur die Tastenkombination mal probieren und damit das MMI reseten, gibt genug Anleitungen auf Youtube darüber wie es geht.

    Falls das MMI defekt ist und ein neues brauchst wirds teuer Audi verlangt um die 3000€ für ein Neues.

    Alternativ was gebrauchtes Kaufen oder das alte reparieren lassen, gibt ein paar Firmen die das anbieten.

    MfG

  • Hi, danke. Tastenkombination hab ich probiert, auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt. War dann in der Werkstatt, hat ausgelesen. Bissle an der Antenne gerüttelt, komischerweise funktioniert es wieder. Frag mich nur, wie lang.... bei ebay hab ich ein Radio gesehen, das man als Alternative zu meinem Audi mit dem gleichen Baujahr verwenden kann. Lenkradtasten, Joystick etc. würden dann auch funktionieren.

    Abwarten