A5 Sportback BJ 2016 2.0 TDI 190 PS Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A5 Sportback BJ 2016 2.0 TDI 190 PS Schalter

      Hallo liebe Fangemeinde,
      habe im Frühjahr neue Sommerreifen aufgezogen. Größe 255/35/19. Der erste werksmäßige verbaute Satz waren Pirelli P Zero, jetzt sind Michelin Sport 4 auf Empfehlung des Reifendienstes meines Vertrauens drauf. Seitdem liegt der Verbrauch im gemischten Betrieb (50% Kurzstrecke, 30 AB, 20 Land) bei 7,5l und damit einen guten halben Liter über den Pirelli.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind die 7,5 l dennoch i.O.?
      Danke für ein paar Vergleichswerte.

      Herbinator

      ""
    • Hallo,
      naja was heißt i.O.? Es gibt ja keine Vorschrift die besagt, dass dein Wagen mit den Reifen 7,0 Liter verbrauchen darf. ;) Jede Reifenmischung ist anders, das Profil ist anders, die Breite variiert unter Umständen leicht, auch wenn beide 255er sind. Das Gewicht der Reifen ggf. ist unterschiedlich. Das sind alles Faktoren die in den Verbrauch reinspielen. Habe damals bei meinem alten Wagen auch starke Schwankungen gehabt, das ist aber normal und kannst du nicht verhindern. Jeder Reifen hat ja auch in den Reifentests ein Klassifizierung für den Verbrauch erhalten, da am besten vorher mal einen Blick drauf werfen, bzw. beim Kauf selbst ist ein Aufkleber drauf mit dem "Energie-Label" :)

      VG
      Micha