TMPS Fehler und Ausfall mehrerer System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TMPS Fehler und Ausfall mehrerer System

      Guten Abend zusammen,
      habe heute einen 2 Stunden Ausflug zur Autostadt nach Wolfsburg gemacht. Vorhin als wir nach Hause wollten ging nach 500 Metern Fahrt der ganze Weihnachtsbaum im Armaturenbrett los und es piepse etliche Male. Folgende Fehler traten der Reihe nach direkt auf und funktionierten dann nicht mehr:

      -Störung der Stabalitätskontrolle
      -Störung Reifendruckkontrollsystem
      -Start-Stop-System: Systemstörung. Funktion nicht verfügbar
      -Automatisches lösen der Parkbremse beim Losfahren nicht mehr möglich
      -Hold Assistent außer Funktion
      -Schlupfregelung außer Funktion

      Ich kann davon auch nichts per Knopfdruck einschalten, es bleibt alles dunkel. Mehrfach den Wagen aus- und eingeschaltet, die Fehler traten dann sogar direkt mit der Zündung auf. Fakt ist, dass es nicht nur angezeigt wird, sondern alle Systeme auch wirklich nicht mehr funktionieren, glücklicherweise lag kein Schnee auf dem Heimweg...

      Hat jemand sowas schon mal erlebt? Der Wagen war jetzt erst bei der Inspektion :thumbdown:

      Sportback Bj. 2013
      33.000 km
      2.0 TFSI 211ps

      ""
    • Hat sich mittlerweile geklärt, ich war gestern noch bei AUDI. Auslöser der ganzen Probleme war ein abgegangener Stecker vom Luftmassenmesser. Da ist der Haltedorn abgerissen und der Stecker konnte dann so einfach abrutschen.
      Habe es vorläufig mit kräftigem Kabelbinder fixiert, nach dem Löschen der Fehler war dann wieder alles in Ordnung.

      VG