Beiträge von dennis601

    Kann mir jemand sagen, was davon bei meinem A5 Sportback passt?
    Bj 2010, 180 PS, Frontkratzer


    Auto ist komplett serienmäßig.


    a) 8,5x19 5x112 ET45 mit 235/35 Reifen


    b) 8,5x19 5x112 ET43 mit 235/35 Reifen


    c) 8x19 5x112 ET35 mit 235/35 Reifen


    d) 9x19 5x112 ET33 mit 255/35 Reifen



    Bei d) bin ich mir sehr sicher, dass es passt.. müsste doch ein Maß der Originalfelgen sein?



    DANKE + Gruß
    - Dennis

    Hallo,


    ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich doch Winterreifen auf meinem A5 Sportback habe und keine Allwetterbereifung.


    Das bedeutet nun, dass ich mir irgendwas für den Sommer holen muss.


    Da der A5 (bisher) wirklich nicht den Stellenwert besitzt, wie meine vorherigen Autos schaue ich auch nach gebrauchten Felgensätzen (wenn die in gutem Zustand sind spricht meiner Meinung nach nichts dagegen) und nicht höher als 900 Euro.


    Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 18" und 19" auf einem Wagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Extras wirkt/aussieht.


    Daher wollte ich euch bitten, einfach mal ein oder zwei Fotos eurer Autos zu posten. Mit Angabe zu Felge (und evtl. Tieferlegung?).


    Das wäre super :)



    Danke euch + viele Grüße
    - Dennis

    Frag mal nach, wie lang er den Wagen schon hat und evtl weshalb er ihn verkaufen möchte .


    Ich wäre bei DEM Motor absolut skeptisch wenn es um den Kauf von Privat geht.


    Oder halt im Kaufvertrag schriftlich fest, dass das Thema angesprochen wurde.
    Wenn der Verkäufer im nachhinein doch davon wusste, stehst du nicht völlig chancenlos da.


    Fahrgestellnummer auch mal vom freundlichen Händler checken lassen.. sicher ist sicher - es geht ja schon um ne Stange Geld (zumindest meiner Meinung nach )

    Ich denke, dass es blöd aussehen wird.


    Weil es ja hauptsächlich eine weiße Folie ist, die aufgeklebt wird.
    Und das könnte sich alleine schon optisch negativ auswirken wenn man den Wagen dann von vorne sieht .


    Zudem muss man ja schon nah davor stehen/hocken, um das Emblem so zu sehen .
    Wird tagsüber ja auch kaum auffallen.


    Machbar natürlich.. aber ich befürchte dass du am Ende nicht das bekommst was du möchtest ..

    Find den neuen auch nicht so richtig schick.


    Hatten den S5 und nen S-Line als Coupe hier bei uns.
    Ich mag die Motorhaube nicht und den aufgesetzten Monitor.


    Zudem find ich das eine Doppelrohr auf einer Seite irgendwie hässlich. Lieber links und rechts ein Endrohr.


    Die Leuchten hab ich mir nicht in Aktion angeschaut..




    Gruß
    - Dennis