Beiträge von dennis601

    Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Falls ja kommt das Wasser eher daher - die Abflüsse des Schiebedachs verstopfen mit der Zeit und dann staut sich das Wasser bis es in den Innenraum läuft.


    Reicht wenn man da einmal im Halben Jahr mit einem Draht durch geht :)

    Hoi,


    kannst du es noch einmal deppensicher erklären, wo man schauen und bereinigen muss?


    Danke :)



    Gruß
    - Dennis

    Konnte da beim Händler nicht mehr rausholen.
    Sieht alles noch i.O. auch - und einige starke Verzögerungen gab es auf der Heimfahrt auch.


    Hat mich gewundert, dass der für seine 180 PS so gut im Futter steht.


    Bin halt nen Megane RS gewohnt (314 PS) und das ist fahrtechnisch natürlich das absolute Gegenteil.
    Aber der Audi liegt ziemlich "satt und ruhig" auf der Bahn.


    Bremsen (Scheiben + Beläge) beim RS kosteten vorne übrigens knappe 700 Euro. Da haut mich das für den A5 wahrscheinlich nicht um.. habe mich allerdings auch noch nicht erkundigt.


    Muss mich noch einem Problemchen widmen und als nächstes mal schauen, was sich noch so freischalten/codieren lässt bei dem Wagen :)


    Allzeit gute Fahrt
    =))




    Gruß
    - Dennis

    Ich schaue mir das dann mal an.. als kleiner Laie^^
    Der Wagen wurde kürzlich um 1010 Euro reduziert, ich glaube da ist nicht viel machbar am Preis


    Werde sie dann nur runterfahren. Und mich dann mal umschauen
    :)


    Ja ich habe halt das typische 1 Jahr vom Händler.


    Deswegen ja mein leicht naives Grundvertrauen in den VW/Audi-Händler

    Hallo,


    ja die 2 Liter-Motoren haben das Öl-Problem wohl sehr oft.
    Aber bei dem neu gekommenen Motor soll das erledigt sein.
    Das ist auch einer der Hauptgründe für mein Interesse an dem Wagen.
    Werde keine Garantie nehmen, die soll 800 Euro für 1 Jahr kosten (!) - find ich derbe viel.


    Hab halt die Gewährleistung.


    ---


    Auf die Bremsen werde ich mal schauen.
    Wobei der Wagen vor Verkauf ja neuen TÜV bekommen wird. Sowas sollte jawohl dann auffallen..?


    Traggelenke oder Achsen sind kein Thema beim A5?


    Ich werde erst einmal die montierten Allwetter-Reifen fahren. Und dann zum Sommer überlegen.
    Eigentlich nehm ich immer Sommer + Winter.
    Aber Danke für den Modelltipp :)



    Gruß
    - Dennis

    Guten Morgen,


    ja das werde ich dann sehen - wenn der Wagen voller Dellen, Kratzer und Beulen ist werde ich es mir nochmal überlegen.
    Da muss ich bei der Farbe wohl genau gucken :D


    Laut Telefonat sind momentan Allwetterreifen montiert. Wäre ja gut für den Jahreswechsel.
    Und 2017 dann was neues an Reifen/Felgen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Wagen auch von dem erhöhten Ölverbrauch betroffen.
    Und 2014 kam ein neuer Motor rein, der aktuell keine 14tkm gelaufen hat.
    Also Karosse = ~88.000 km - Motorr = ~14.000 km


    Damit wäre ich natürlich beruhigt..


    Wirklich viele Schwachstellen hat der A5 Sportback ja nicht, wenn ich das richtig nachgelesen habe.


    Preislich muss ich schauen, weil der Wagen auf mobile.de vor einer knappen Woche um 1010 Euro reduziert wurde.



    Viele Grüße
    - Dennis :)

    Hoi,


    Danke für deine Meinung.


    Ehm.. nunja deine aufgelisteten Dinge sind für mich so die Region "nett, wenn mans hat. Aber kein Muss".


    Das ist vielleicht anders, wenn man es erst einmal hatte und sich daran gewöhnt hat.
    Rückfahrkamera sowie PDC Vorne und Hinten hat mein jetziger zwar aber.. es geht auch ohne


    Genau, mehr Geld möchte ich nicht drauf legen weil ich noch andere Ausgaben habe.
    Das wichtigste an dem Wagen sind mir eigentlich die Tagfahrlichter und die Form der Karosse ansich; nicht die elektronischen Helferlein^^


    :)


    Ich denke das ich Montag dorthin fahren werde.

    Guten Morgen,


    ich bin während meiner Suche auf folgendes Exemplar gestoßen:


    A5 Sportback


    Dieser liegt preislich im Budget, weil ich nicht mehr ausgeben möchte als ich für meinen jetzigen bekommen kann.
    Es steht demnächst noch ein Umzug an (größerer Wohnunug) und Nachwuchs :)
    Da werden eh noch gewisse Kosten kommen.. ich will deswegen keine Differenz-Summe finanzieren oder so.


    Meine Gedanken dazu:


    + tolle Ausstattung
    + offizieller Händler schafft etwas mehr Vertrauen
    + Entfernung nach Köln noch erträglich (wegen eventuellen Gewährleistungsansprüchen) - ich komme aus der Ecke Herford/NRW


    / Farbe ist natürlich Geschmackssache aber evtl. kaschiert man damit ja Kratzer besser als mit Schwarz :D
    / Holz-Dekor kann man noch folieren (so viel ist es ja auch nicht)
    / wohl leider nur Sommerreifen (werde ich nachfragen)
    / 180 PS sind okay.. mehr nicht, aber dass ich nicht wieder etwas über 300PS habe war mir klar. Soll ja auch ein Familenauto sein..


    - Vor-Facelift (also Problematik mit Ölverbrauch ansprechen)


    Generell denke ich, dass Alter und Laufleistung eher kein wirkliches Problem sind.



    Fällt euch etwas negatives auf oder habt ihr Anmerkungen?



    Danke euch! :)



    Gruß
    - Dennis