Beiträge von a5_micha

    Hi Stefan und willkommen im Forum :)


    Ein paar Infos zur Funktion und Einschaltbedingungen:


    • Abblendlicht ist eingeschaltet
    • Frontwaschen wird über den Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb -E22- angestoßen
    • Die Scheinwerferreinigungsanlage wird beim erstmaligen Betätigen des Scheibenwischerschalters immer eingeschaltet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist
    • Ab dem zweiten Betätigen der Wischwaschautomatik wird die Scheinwerferreinigungsanlage immer dann eingeschaltet, wenn der Scheibenwischerschalter mindestens 2 Sekunden betätigt wird
    • Das Bordnetzsteuergerät -J519- steuert die Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage -V11- an


    Hast du eventuell ein VCDS oder anderes Diagnosegerät zur Hand, damit könntest du einen Test der Pumpe machen, sowie das Steuergerät testen. Ggf. schau dir mal die SIcherungskästen an, da hab ich keine Informationen drüber :)


    Viel Erfolg :)

    Ich habe das Sportback, außer den Türen habe ich noch nichts gedämmt. Wenn ich wieder bisschen Zeit über habe, wollte ich noch den Subwoofer/die Mulde und ggf. die hinteren Radhäuser von innen dämmen. Ich finde der ganze Kofferraum brummt von außen etwas wenn ich lauter Musik höre und das muss ja nicht sein :)


    Beim Sportback sind hinter der Rücksitzbank links und rechts Lautsprecher am Kopf der hinteren Insassen, die aber komplett offen sind und in den Kofferraum spielen, habe schon überlegt, ob ich dort die "Lüftungsschlitze" irgendwie zu mache, ohne es zu verunstalten.


    Bei mir sind mehrere Clips beim Abziehen leider kaputt gegangen und dummerweise an zwei Stellen die Halteösen von der Verkleidung abgerissen wo die Clips drin sitzen, die kann man natürlich nicht reparieren/ersetzen :rolleyes:


    Zur Frequenzweiche, die würde ich nicht in einen Plastikbeutel stecken, hermetisch abgedichtet bekommst du es dann eh nicht mehr und auf kurz oder lang wird sich dann evtl. Feuchtigkeit drin sammeln. Zwischen Türverkleidung und Blech müssten aber noch genügend Stellen sein, wo du die platzieren kannst bin ich der Meinung :) war jetzt zumindest bei mir so, da ist Platz für ein Türsteuergerät frei gewesen, wahrscheinlich weil mir Sideassist/Keyless fehlt? :)

    Nettes Upgrade, gefällt mir gut :thumbup: zusammen mit den Türen die du gemacht hast, macht das einiges aus. Habe vor einigen Wochen auch alle Türen auseinander genommen, innen die Bleche gedämmt und die Türverkleidungen. Ist zwar immer noch nicht so 100% was ich von B&O erwarte, aber ich wollte die Lautsprecher bei diesem Auto nicht mehr tauschen :)

    Eventuell kannst du noch in Erfahrung bringen welches Audiosystem drin ist, welches Radio (MMI, Concert, Symphony), Tempomat, S-Line Exterior, Felgen etc. 22k für Baujahr '16 mit fast 80 tkm ist okay, aber hat noch Spielraum finde ich, aber dafür müsste man wissen was noch dabei ist :)


    Viele Grüße und Willkommen im A5 Forum :thumbup:

    Hi PumaWhisky,


    der Kühlergrill ist für alle A5 8T Modelle des Vor-Facelifts geeignet, sprich alle Sportbacks, Coupes und Cabrios der Baujahre 2007 bis mitte 2011 (korrigiert mich).

    Der Heckdiffusor ist ebenfalls für die Vor-Facelift Modelle geeignet, allerdings nur für Sportbacks mit zweiflutiger link-rechts Abgasanlage UND S-Line Exterior. Für das Cabrio und Coupe dürfte sie, glaube ich, nicht passen.


    Ein Foto vom Heckdiffusor dürfte hilfreich sein um dir besser sagen zu können, wozu er gehört ;)


    VG