Beiträge von GT5

    Hallo,


    denke das die dünnen Stege schon machbar sind, ist nur die Frage obs gut aussieht und wie lange es hält wenn man mit den Händen ständig in Kontakt kommt oder durch die Sonne (Hitze- bzw. Wärmeentwicklung im Innenraum).


    Mfg

    Hallo,


    Volllast, wenn du das Gaspedal voll durchdrückst. Wenn die Ölanzeige doch mal aufblinken sollte fehlt höchsten 1l. Beim Nachfüllen würde ich nur immer zwischen 250ml 500ml nachfüllen je nachdem wie die Anzeige steht, damit du nicht zuviel einfüllst und den Ölstand wieder kontrollieren. Wie du das am besten machst steht in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs.
    Zur Parkbremse die ziehe ich immer an vertraue da nicht nur auf die Sperrklinge der Automatik.
    Zum Öl ich würde schauen das ich immer ein Öl bekomme mit der entsprechenden Viskosität das bereits im Fahrzeug ist, Hersteller ist egal. Wenn du unsicher bist auch da in der Bedienungsanleitung nachschauen da steht die Freigabenummer für die Öle die du benutzten solltest bzw. darfst.


    Mfg

    Hallo,


    Öl muss man in der Regel würde ich sagen 0.5-1L nachfüllen. Den Ölstand über den Bordcomputer überprüfen und bei Bedarf nachfüllen würde nicht unbedingt warten bis es aufblinkt. Die VFL A5 haben bei den Motoren meist das Problem mit dem Ölverbrauch (Kolbenabstreifringe o.ä.) wenn ich mich recht entsinne, weiß aber nicht ob alle Fahrzeuge mit den 1.8 oder 2.0 davon betroffen sein können.
    Bei der Automatik kannst du ohne Probleme auf Sport (S) (nicht unter Volllast) oder +/- während der Fahrt wechseln.


    Mfg

    Hy,


    hat meine Lieblingsfelgen drauf :D . Ausstattung und Optik ähnlich wie bei den anderen kann nur sagen gefällt mir persönlich sehr gut. Bei dem 3.0 TDI denke ich muss man sich groß keine Sorgen machen bei erst 107tkm. Ich denke das höchsten Verschleißsachen kommen könnten wenn nicht bereits gemacht (z.B. Bremsen, Querenker vielleicht, Zündkerzen, Getriebeöl gewechselt in der Regel bei 60tkm oder weniger km etc). Service wurde ja immer gemacht bei Audi vielleicht mal Fragen ob irgendwelche großen Reparaturen gemacht worden sind?
    Das Alter geht auch voll ok. Der 3.0 TDI hat auch guten Durchzug bin den Motor mal als Schalter probegefahren. Mal im Vorfeld informieren wie hoch die Steuer und Versicherung bei dem Fahrzeug ist, in der Regel nicht ganz billig.


    Mfg

    Hy,


    kein Problem :) . Bei einer Laufleistung von 15000-20000km im Jahr denke ich rechnet sich der Diesel. Bei dem neuen Angebot, ja finde ich im Prinzip nicht schlecht hinten hat er ja bzw. sollte er ja die PDC drin haben daher ist die Kamera nicht wirklich von nöten. Farbkombination innen schwarz und außen finde ich ganz schick lässt sich später auch gut folieren :D . Laufleistung geht auch voll in Ordnung. Denke das der Schaden in einer Audiwerkstatt wahrscheinlich gemacht worden ist und daher tip top hoffe ich, wenn du ihn dir anschauen gehen solltest wirst ja sehen ob alles für dich passt.
    Was mich persönlich stören würde bzw. schade finde kein S-Line Exterieur und Interieur, die eine Felge hat ne kleine Macke wie ich auf dem Bild gesehen habe.


    Aber ansonsten denke ich bekommst du da ein gutes Fahrzeug für den Preis und ist ja auch erst 5 Jahre alt von dem her :thumbup:


    Mfg

    Hy,


    der erste sieht gar nicht schlecht aus. Wird aber im Kundenautrag verkauft. Hier vielleicht mal checken in wie weit der Händler irgendeine Garantie oder Gewährleistung gibt! Der zweite naja, nicht ganz meine Fall da mir das neue Modell nicht ganz so gut gefällt von außen. In erster Line ist die Frage ob du einen Diesel oder Benziner willst ?( . Ich persönlich würde eher den Benziner nehmen hat auch weniger Kilometer und Soundmäßig auch besser und die Austattung auf den Bildern sieht auch sehr gut aus.


    Ist auch kein Fehler das Fahrzeug vor dem Kauf von einer unabhänigen Stelle nochmal checken zu lassen. Bei dem Schaden wäre interesant zu wissen wie Groß dieser war, vielleicht auch wie teuer (zwecks Preiseinschätzung). Wenns sag ich mal nur ein paar Lackkratzer waren und kein großer Blechschaden denke ich ist der Kauf kein Problem.


    Die V6 Motoren (3.0TDI, 3.2FSI) haben die Endrohre links und rechts. Die kleineren Motoren wie z.B. 2.0 TDI und TFSI die Endrohre (Doppelrohre) von hinten her gesehen links.


    Mfg

    Hy,


    hatte bei einem alten A5 die Teile 3 mal getauscht da immer wieder defekt (meist ein sporadischer Fehler gewesen). Bei meinem jetztigen hab ich auch hin und wieder Aussetzer mal funktionierts mal nicht. Ich denke das es die Sensoren sind vielleicht ist auch der neue Sensor defekt. Im Zubehör gekauft oder Original? Viellicht muss man die neuen Sensoren aufs Fahrzeug einlernen, weiß da aber nicht bescheid ?( .


    Mfg