Beiträge von Herbinator

    Ich fahre einen B8 Sportback BJ 2016 mit dem phantastischen 190 PS Diesel. KM-Stand aktuell TKM 130.


    Nicht regelmäßig, aber immer wieder leuchtet mit einem Piepton nach Aktivierung bzw. Löschung die Warnleuchte der elektronischen Feststellbremse im Armaturenträger. Die Anzeige im Schalter fängt zu blinken an.

    Nach Aus- und Einschalten der Zündung erlischt sie, und alles ist in Ordnung. Bis zum nächsten Mal.

    Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, der allerdings leer war. Ich hatte den Eindruck, daß man etwas ratlos wirkte.


    Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?

    Hallo liebe Fangemeinde,

    ich fahre einen A5 Sportback aus 2016 mit 190 PS. Das beste Auto, das ich seit Jahren hatte...


    Im Sommer fahre ich 255 35 19. Die stehen im Frühjahr zur Erneuerung an. Auch die Winterreifen - 17-Zöller - haben es bald hinter sich.

    In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung stehen als Winterreifen neben den 17-Zöllern nur die 18-Zöller drin; 19 Zoll ist nicht aufgeführt.


    Weiß jemand - ob dann Ganzjahresreifen als 19-Zöller auch als Winterreifen gelten und dann eintragungspflichtig sind?


    Danke für eine Info - sonst muß ich mal zum TÜV.


    Herbinator