Beiträge von Dave A5

    A4/A5 neu 2016/2017


    Schön, dass Audi den A5 in 2017 erneuert, finde ich gut !


    Die Front wird also fast genau identisch wie beim neuen A4 aussehen. Den habe ich heute das erste Mal real gesehen und muss sagen:


    Außen war es für mich nicht der „Brüller“ mit dem eckigen riesen Frontgrill mit Chrom ohne Ende (wahrscheinlich machen die von Audi da viele Varianten auch ohne viel Chrom).
    Innen konnte ich leider nicht schauen, da er schnell weg war.


    Ein echter Konkurrent ist für mich ist ab heutedas BMW 4er Coupe (bin den 258 PS Diesel heuteals Mietwagen 1Std. lang gefahren).


    Ich, als A5 245 PS quattro Diesel Fahrer muss sagen, das BMW 430dA Coupé
    ist echt geil !


    Besonders beeindruckt hat mich das head up Display, welches visuell auf der Motorhaube zu schweben scheint und alles Nützliche anzeigt, was der Fahrer so wissen muss (Geschwindigkeits- Begrenzungen werden als Verkehrszeichen auf der zur Zeit befahrenen Straße angezeigt… war echt am Sinnvollsten für mich).


    Gibt es bei dem AUDI A5 auch ein head up Display ? Bin zu doof, dass zu wissen, da ich glücklich mit dem Auto bin und noch nie darüber nachgedacht habe.


    OK, ich werde meinen A5 (Bj. 07/2013) noch mindestens 4-6 Jahre fahren und dem Forum treu bleiben. Hab ja auch schon einen
    www.a5-Forum.de Aufkleber dran.


    Andere Forum- Mitglieder sollten sich anschließen. Der Aufkleber macht sich echt gut im kleinen C- Dreiecksfenster.

    .......kapier ich absolut nicht diese Software- Programmierung von AUDI.


    Ich bin vor dem Abstellen des Motors tw. 200 km/h und schneller gefahren , da muss doch die Software erkennen, dass der KAT frei sein muss und nicht weiter Reinigen wollen mit mehr Diesel- Einspritzung......(oder der Lüfter läuft weiter in der Garage, um nicht durch den heißen KAT Brandgefahr zu erzeugen).....aber seit kurzer Zeit wissen wir ja, da ist Einiges im argen mit der Software bei VW.....


    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht !


    Da könnte man übrigens in diesem Forum auch mal einen Diesel- Fahrer- thread aufmachen: Stichwort VW Skandal oder so ....nicht mal die V6 Diesel Fahrer wissen, was da los ist !
    Eigentlich weis bisher niemand, wie es ausgeht mit dem Superkonzern VW !


    Ich kauf vielleicht jetzt Aktien nach dem crash..-46 %..lol :thumbup:

    Also den normalen Diesel mit dem bisschen Bio- Alkohol E7 kannst du bedenkenlos tanken !


    guckst du hier, ist für alle Dieselautos kein Problem das E7


    http://www.wissenwiki.de/Biodiesel


    Zitat:
    Seit 2004 mischen Mineralölkonzerne herkömmlichem Diesel bis zu 5 und seit 2010 bis zu 7 Prozent Biodiesel bei – auf diesen Anteil bezieht sich auch die Kraftstoffbezeichnung „B7“. Während 2006 nur etwa 40 Prozent des deutschen Biodiesels über die Beimischung abgesetzt wurden, sind es heute über 90 Prozent.

    auf der Autobahn mit Tempomat 120 km/h (kein Wind und keine Steigung und nicht bergab) komme ich auch auf die gleichen Werte von 5,6 - 5,8 l/100 km.


    Der Motor ist schon ne "Sahne" und das DSG schaltet sowas von gut ! Ich hoffe, dass dies so bleibt.
    Hat jemand Langzeit- Erfahrungen mit diesem Motor ==> jenseits der 100.000 km oder mehr?


    Und weitere Verbrauchswerte sind ebenfalls willkommen hier für den 3.0 TDI quattro ! Gibt es den Motor eigentlich nur mit Allrad ? Bin halt erst seit einem knappen Jahr stolzer Besitzer :)

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie eure Verbrauchswerte beim 3.0 TDI Motor mit 245 PS sind, bitte mit angeben, ob Cabrio/ 2 Türer oder Sportback und quattro der nicht.


    Ich habe jetzt seit dem Kauf mit meinem Sportback quattro ca. 17.000 km abgespult und der Durchschnitt für die gesamte Distanz ist 7,1 l/100 km.


    Dabei kommen natürlich Werte von unter 6 Litern und über 8 Litern vor. Den Durchschnitt über 9 Liter zu treiben ist echt fast unmöglich, da man auf der Autobahn nie freie Fahrt hat und überall Tempolimits sind.

    Wenn der Lüfter lange nachläuft bedeutet, dass das die DPF Regeneration abgebrochen wurde --> regelmäßig freifahren ;)

    Ist das echt so mit dem Zusammenhang DPF- Reinigung und Lüfter ? Bei mir läuft der Lüfter manchmal auch in der Garage nach, wie lange , weiß ich nicht, für mich war das normal.
    Bei meiner Fahrweise und Streckenprofil (täglich 2 x ca. 30 km Autobahn, manchmal schnell, manchmal nur Termpomat mit 120 km/h, da komme ich mit 5,8 Litern Verbrauch hin)