Beiträge von Ardbeg

    Guten Morgen!


    Meinen ersten Ölwechsel habe ich noch von einer Vertragswerkstatt machen lassen und den letzen(vor vier Monaten) von nem Kumpel(ich brauche kein reines Audi Checkheft da ich das Auto so lange wie möglich behalten möchte) der hat nur die Teilepreise vom Großhändler weitergegeben. Hab den Intervall auf 10-12tkm einstellen lassen.


    Ich hab Castrol 5W30 genommen, mache nehmen glaube 0W40? Im Netz (zb bei Bar-tek) findet man zu leistungsgesteigerten Kfz´s das man 10W60 nehmen soll. Hab aber gestern erst bei einer Forumskollegin mit einem S5 V8 gelesen das der Vorbesitzer ein "HochleistungsÖl" genommen hat und ihr anscheinend deswegen ein Motorschaden(glaube Hydrostössel) droht (man ließt auch viel über Verkokung beim 4.2l und beim 2.0l 211PS).


    Hab gerade bei meinem Audihändler angefragt was bei ihm ein Ölwechsel(die Bürodame konnte mir nicht sagen was für ein Hersteller) mit Filter und Ablassschraube?! kosten würde: 260€


    Der Optimierer meines Vertrauens vertreibt nur noch Motorex(Schweizer Firma, Weltweiter Vertrieb und bei uns kaum bekannt?!) und hatte vorher Castrol oder Mobil.


    Mfg

    Ja KW und Bilstein Gewinde sind ne andere Hausnummer. Deshalb will ich eigentlich das KONI Strt(habs aber noch nie live gesehen/gespührt). Sollte laut Erfahrungen im Netz (nach denen man immer gehen kann 8| )eigentlich Top sein für meine Bedürfnisse...


    Hab aktuell das S-line Sportfahrwerk drin... Mir ist das zu Hart federnd (kurze harte Schläge) und in der Kurve doch zu schwammig...oder hab ich nur zu hohe Ansprüche?

    Das mit dem Spoiler seh ich genau so...Weiß naja...Schwarz 8| ...aber jedem das seine!


    Mit JOM kenne ich mich Null aus ... suche guten Komfort/Fahreigenschaften und keine max Tieferlegung...der Preis ist natürlich Wahnsinn...wie lange fährst du das schon im A5 und welches ? das Blaue ? Rot und NJT schwarz/weiß gibt es ja nicht für n A5?


    Mfg

    Mahlzeit!


    Ich Fahre seit genau drei Jahren einen 2.0tfsi 165kw FL und musste bis jetzt nur zweimal Öl nachfüllen. Gut Fahre mit diesem Auto nur 10-15tkm pro Jahr , aktuell bin ich bei 62tkm. Aber die Öl-Probleme hatten Glaub echt nur das VFL.
    Kann dir diesen Motor empfehlen... gut ein bisschen mehr Dampf und Biss kann er ruhig vertragen aber da findet sich sicherlich ein kompetenter Optimierer (bei mir war aber nach 4tkm ne Kupplung fällig, Handschalter) und du hast(in meinem fall vielleicht Überempfindlich) ein paar Wankbewegungen. Einziges Problem wenn du Tunig/Optimierung was machen willst bekommst du nur wenig (legales Motor-) Zubehör(die meisten eintragungen gibts halt nur fürn GTI und Co)...und wenn du mit dem Thema Rennsportkupplung spielst, gibt es aktuell nichts von Sachs aber BAR-TEK bietet seit neustem was an bis 1000Nm .


    Ich Versuche gerade ein bisschen zum mehr über meinen Motor und die Baureihe rauszufinden und zusammenzutragen...


    Der 3.0TDI ist auch sehr Lecker! TopSound für nen Diesel!!! Da fehlt es beim 2.0tfsi schon n bisschen...


    Sonst ein echt Tolles Auto! :thumbup:
    Tu es!


    Mfg

    Mahlzeit!


    Mit Shampoo usw reinigt ihr euere Felgen ?(


    Also weiß ja nicht was ihr für Ansprüche habt...


    Dr. Wack P21S und Tuga Alu-Teufel Grün...in besonders schlimmen flällen Tuga Alu-Teufel Rot


    Mfg

    Guten Morgen!


    Hab mir zig Videos auf YT angeschaut von Cete, Schawe, HG, BBM, JP usw. Hatte mir auch schon ein Soundmodul überlegt aber anscheind nicht legal und muss ein loch in den Kofferraum für die "Tröte" geschnitten werden...Werde wohl in Richtung Klappenanlage gehen. Aber erstmal abwarten am 12+13.11 wird ua. ne Downpipe verbaut, wie sich da der Klang verändert :/


    Was für ein Fahrwerk hast du drin? Bin auch am überlegen was ich reinmachen soll... leider fährt es sich meiner meinung nach ein bisschen zu "schwammig" bzw in den Kurven und beim Abbiegen wankt er zu arg. Er soll bei mir nicht megatief werden. Straff und Komfortabel strebe ich an. Würde gerne KONI Strt (anscheind kein "Hängearsch")verbauen da viele mit dem Komfort, Straßenlage zufrieden sind und es nicht die Welt kostet. Als Gewindefahrwerk wurde mir das Bilstein B16 (einstellungsmöglichkeiten und Komfort) empfohlen, da ist man halt flexibler aber wie gesagt der muss nicht tief werden.


    Spoiler hatte ich auch aufm Kofferraumdeckel überlegt aber finde nix gescheites was mir optisch gefällt und bin mir nicht sicher ob der Spoiler in weiß so gut kommt (müsste ich live sehen). Man ließt ja öfters das gerade solche Anbauteile die Fahreigenschaften auch negativ beeinflussen können. Schade das man den RS5 elektrischen Spoiler nicht fürs Cabrio nachrüsten kann...oder doch ?(;)


    Mfg

    Guten Morgen!


    Ja Sorry ;) hatte dich mit bullrin verwechselt.


    Hab vor über zehn Jahren für Hama gearbeitet als sie noch Ground Zero vertrieben haben (vielleicht immer noch so???) war damals mächtige Woofer und hatten nen coolen Chrysler 300C als Showcar.


    Die Alpine SPC-100AU + 200AU würden mich Mega interessieren da ich sie selbst verbauen möchte.


    Dämmung ist klar da wird bei den meisten herstellern gespart. War früher auch jedes Jahr in Sinsheim auf der Car and Sound und fit diesbezüglich.


    Mfg

    Abend!


    Du hast zwei Woofer verbaut? Respekt!!!
    Bassorgien werden bei mir immer seltener gefeiert aber für ordentlichen Klang bin ich schon noch zu begeistern.


    Ich habe vor den B&O zu verbauen und ihn evtl durch einen „stärkeren“der selben Größe zu ersetzen aber im Standard B&O Woofergehäuse. Eine Kiste soll nicht verbaut werden da im Cabrio ja von Haus aus nicht übermäßig Platz ist.


    Du hattest ja auch vor die alpine Lautsprecher zu verbauen, ist daraus was geworden?


    War früher großer Alpine-Fan aber schon lange nix mehr verbastelt.
    Em-Phaser und Syrincs waren damals Woofertechnisch für mich die derbsten...


    Mfg

    Abend !


    Ja hab mir erst nen GTI mit ner EGO X angehört. Der Sound bei nem S5/RS5 mit EGO X ist natürlich der Hammer ! Aber bei nem 4zyl. war es auch echt cool...(in live nicht zu vergleichen mit YouTubeVideos) ...der aktuelle Sound ist zu leise und n bissi traurig für so ein schönes Auto.


    Eingetragen werden alle mir angeboten Varianten aber zb. bei Workshop N05 ist’s anscheinend nur semilegal da die Klappe nicht mit eingetragen ist ... die EGO X ist vollkommen legal aber 4700Steine... Bei Streetbeast/Friedrich weiß ich nicht wie das gelöst ist , werde demnächst bei denen vorbei schauen.


    Die Polizei ist bei uns eigentlich human. Hab ja die Möglichkeit die Klappe zu schließen. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.


    Soundmodul hatte ich auch schon überlegt. Ist aber meines Wissens auch nicht erlaubt wenn nicht verbaut (bei manchen Diesel ist es ja der Fall)und außerdem muss für diesen Schallerzeuger ein Loch im Kofferraumboden geschnitten werden ?!



    Mfg