Beiträge von Ardbeg

    Moin!


    Sodala ...hier ein paar Updates.


    Vergleich Orginalteil und die Hoffentlich verbesserte Variante (beides von HG Motorsport da zb Wagner LLK ohne Tüv)




    -Downpipe von HG Motorsport EWG 200Zellen Euro6 (im anhang das sehr informative Video mit der Problematik Euro 5/6 Downpipe von Monnin Automotive)


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    -LLK von HG Motorsport mit EWG...Brutal der Größenunterschied. Leider gibt es probleme mit den Anschlüßen da Audi anscheinend alles mögliche verbaut...wird aber per express von HG in Lübeck behoben.


    mfg

    @Sar
    Wie gesagt nächste Woche steht bei mir ein weiterer Leistungszuwachs an...mal schauen was dann nachgibt :whistling:


    Kupplung und Öl sind zwei paar Schuhe richtig.


    Die Kupplung hab ich von nem Kumpel der ne Werkstatt hat machen lassen. Kannst 1200-1800€ rechnen. Aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich, da auch Kupplungen von Diesel wegen dem Höheren Drehmoment belastbarer sind...Trotzdem an der Ampel Start/Stop aus und runter von der Kupplung, die Hand nicht auf dem Schaltknauf "liegen/ausruhen" lassen...


    geh zu deinem Tuner und zeig ihm das Video von der Drehzahl oder schildere es ihm! Dafür gibt es garantiert ne Lösung!


    Zum Thema Öl kann ich leider nix sagen . Hab nach aktuell drei Jahren in denen ich dieses schöne Kfz bewege kaum nachkippen müssen...


    Mfg

    Guten Morgen!


    Bissi eingeschlafen das Forum, geb ich dir schon recht. Ich hab auch schon bemängelt das es kaum tuningteile für den A5 gibt ...zumindest für den B8


    Bin grad auch dabei meine Kiste zu Optimieren ...gar nicht so einfach. Es gibt für meinen Motor keine Rennsportkupplung von der Stange und aktuell passen die Anschlüsse vom neuen LLK von HG Motorsport nicht dashalb wurde er per express nach Lübeck zum Hersteller geschickt und umgebaut.


    Thema Fahrwerk steht bei mir auch noch aus...


    Es gibt ja zb von KW auch Gewindefedern ?!

    @Sar


    bei mir war nach 4tkm Optimierung die kupplung durch...bei 58tkm war also die erste Kupplung aufgebraucht, wobei ich schon sportlich fahre, oft auf der Kupplung an der Ampel gestanden bin aber nicht übermäßig schleifen ließ...jetzt versuche mein fahren Kupplungsfreundlicher zu gestallten...aber nächste Woche kommt ein Leistungszuwachs hinzu mal schauen was dann passiert :whistling:


    aber wie gesagt wenn die Kupplung durch ist merkst du das schon in den unteren Gängen

    @Sar : war mir klar das die Leistung optimiert wurde. Hatte vorher auch nen Golf V GT 2.0tdi (170 auf 205PS) da war der leistungszuwachs deutlich spürbar. Mit diesem auto hatte ich auch das problem das die drehzahl/leistung eingebrochen ist...mein Tipp: geh zu dem Tuner der Optimiert hat, zeig ihm ein Video auf dem es zu sehen ist (Dank Vorführeffekt bringt das live des öfteren nix) und lass ihn nochmal über die Software drüber schauen...oder hast du eine tuningbox verbaut?


    Oder...


    hast du nen Handschalter? Wieviel Km ? Wann war der Leistungszuwachs(bei wieviel km und wieviel bist du mit optimierung unterwegs) und waren die Probleme erst danach da ? Könnte auch ne Rutschende Kupplung sein(wobei die ja schon in den unteren Gängen rutscht)... ?(



    Meinte den Spritverbrauch, Öl kann ich ja im Chatverlauf ablesen.


    Kannst dich ja auchmal im Forum vorstellen?


    mfg