Beiträge von Headcleaver

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade in einem anderen Forum eine interessante Frage gelesen.

    5 Punkte die ich an meinem A5, S5 oder RS5 mag / nicht mag.


    Ein Nutzer hatte geschrieben:


    Fünf Dinge, die ich super finde:

    1.) Das Fahrgefühl ist unglaublich komfortabel, leise und geschmeidig

    2.) Die Power des 3.0 tdi ist unglaublich, bis 250km/h zieht er locker durch, auf "S" macht das Getriebe richtig Spaß

    3.) Die Optik mit S-Line Paket ist genial, da hat Audi alles richtig gemacht

    4.) Qualität, Optik und Haptik des Innenraums sind edel und gleichzeitig sportlich

    5.) Der Sportback hat einen riesen Kofferraum mit großer Klappe - ich vermisse keinen Kombi mehr!


    Fünf Dinge, die mich nerven:

    1.) Wenn die Start-/Stopp Automatik den Motor an der Ampel wieder anlässt dauert es zu lange, bis die S-tronic den Gang wieder einlegt, das Losfahren ist auch nicht besonders geschmeidig, fast ruckelig.

    2.) Die Gedenksekunde(n) beim Kickdown

    3.) Wenn ich rückwärts und leicht beargauf anfahre muss ich viel Gas geben bis er überhaupt losfährt, der Leerlauf geht hoch, es nervt

    4.) Bis Bluetooth nach dem Losfahren anfängt zu dudeln dauert es vieeeel zu lange

    5.) Ohne Sportfahrwerk streckt der A5 seinen Bobbes ganz und gar hässlich in die Luft. Das passt nicht zu dem sportlichen Auto!

    5b.) Ups ;) Aber der klapprige Kofferraumdeckel muss hier noch rein (oder ist das der Kennzeichenhalter, das werde ich direkt mal rausfinden).





    Meiner Meinung nach:


    Was ich mag:


    1.) Die Front. Die große Motorhaube und die breite Front. Sieht wirklich sportlich aus.

    2.) Die effizienz des Motors. Ich habe den kleinen 1.8 Benziner mit 320NM. Reicht für meine Fahrweise aus und ich fahre den Wagen teils auf 6l/100km. Da kommen andere Hersteller bei weitem nicht dran.

    3.) Die Verarbeitung im Innenraum. Hatte mir vor dem Kauf auch einen 4er BMW angesehen. Im Innenraum sind da qualitativ Welten.

    4.)Die vergleichsweise günstige Versicherung. In seiner Klasse kosten die Vergleichsmodelle teils erheblich mehr bei gleichen konditionen.

    5.) Die Haltbarkeit der Materialien. Meiner hat jetzt gute 70.000km runter und er sieht innen wie außen aus wie ein Neuwagen (abgesehen von Steinschlägen die sich nicht vermeiden lassen). Es wird aber auch gepflegt (Handwäsche, Versiegelung......)



    Was ich nicht mag:


    1.) Das Serienfahrwerk. Ich bin ein Freund der Tieferlegung und fahre ein Gewindefahrwerk. Erst da fand ich das Fahrgefühl ansprechend

    2.) Das Drehrädchen für "Lied weiter". Ich höre nur über SD Karte und benutze das Rad recht häufig. Hier hätte ich mir einen richtigen Knopf gewünscht.

    3.) Die Sitzfreiheit auf der Rücksitzbank. Klar, ich habe das Coupé. In allen Coupés kann man sich das noch irgendwie schön reden. Im A5 nicht. Es ist einfach zu wenig Platz für einen Erwachsenen.

    4.) Der Subwoofer des B&O Systems. Unglaublich schwach (im Vergleich zu einem Subwoofer in einer Kiste) und die Hutablage klappert. Dafür hab ich aber irgendwo mal was gelesen, dass man das beheben kann. Das muss ich nochmal raus suchen.

    5.) Die Kosten für die Wartung. Reparaturen hatte ich noch nicht, aber die sollen ja auch sehr hoch sein bei Audi.




    Habt ihr auch Punkte die euch nerven? Könnte ja gut sein dass ein Punkt alle nervt, und vielleicht gibts ja eine Lösung dafür.

    Hallo,


    Frag nach ob die Ölabstreifringe gewechselt wurden. Und lass dir auch die Rechnung davon geben. Bei der Laufleistung wird er die aber mit sicherheit gewechselt bekommen haben...


    Die Fotos sind mega unpraktisch. Es könnte sein dass Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist.

    Er soll das Auto auf jeden Fall waschen. Es ist keine S-Line Version. Wenn dich das nicht stört (und die Laufleistung) kannst du ihn ja mal probefahren.


    Ich würde mir die Front mal ganz genau ansehen. Auf dem Foto sieht es aus als hätte er einen Unfall gehabt der sehr schlecht repariert wurde. Das Spaltmaß vorne rechts zwischen Front und Kotflügel gefällt mir nicht. Kann aber auf dem Foto auch täuschen.

    Ja meistens braucht man Adapterringe. Habe bislang vorne noch die Bang & Olufsen drin.


    Dir wird niemand sagen können was am besten klingt. Schau auf die Einbaumaße, die Leistung und den Preis. Ein Kumpel findet die B&O Anlage spielt viel zu sehr in die Hochtöner. Ich persönlich liebe das, andere hassen es.... Klang ist immer eine Geschmackssache Und lass dich von den Bewertungen nicht zu sehr beeinflussen. Eine Anlage wird in einem Golf Kleinwagen ganz anders klingen als in einem sportlichen Cabrio. Gibts in deiner Gegend nicht sowas wie ACR? Die könnten dich gut beraten.

    Naja ob die Abdeckung noch drauf geht kannst du doch messen oder? Sonst bau aus nem Karton so einen Ring und pack ihn mal drunter. Auch wenn es nicht auf den mm exakt ist, bekommt man mal einen Eindruck :)