Beiträge von Bernd67

    Hallo,
    habe das Fahrertürschloss mit WD40 Öl geflutet, hat nichts gebracht. Wenn ich den Türgriff nach langen stehen angreife sperrt der Audi auf, nur die Fahrertür nicht. Wenn ich dann mit dem Schlüssel in den Schlitz gehe und aufsprerre, dann öffenet die Fahrertür. Wenn ich danach wieder absperre mit dem Daumen auf dem Sensor und danach wieder den Türgriff greife sperrt die Fahrertür ganz normal auf und zu. Habe den Vorgang 6 mal wiederholt die Fahrertür öffnet und sperrt ganz ormal. Scheinbar nur nach langen stehen sperrt die Fahrertür mit dem Kaylessgo nicht mehr auf.


    Wenn der Sensor defekt wäre, würde die Fahrertür überhaupt nicht mehr sperren oder öffnen, vielleicht ist es aber auch ein sporadischer Fehler, der das ganze schwieriger macht.


    GT5 5 was hat so ein KeylessGo Sensor plus Einbau gekostet?


    Hat jemand noch eine Idee, was das sein kann?


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    meine Fahrertür öffnet nicht mehr:
    - wenn ich an den Türgriff greife (Keylessgo) Fahrertür öffnet nicht, Beifahrertür öffnet
    - Fahrertür öffnet auch nicht wenn ich bei der Fernbedienung auf öffnen drücke


    Ich kann die Fahrertür nur öffnene in dem ich lange auf der Fernbedienung auf öffnen drücke, die Fenster runterfahren und ich dann die Fahrertür von innen öffne.
    Nach dieser Vorgehensweise kann ich wieder absperren und aufsperren dann funktioniert die Fahrertür wieder --> sehr seltsam


    Frage:
    - Ist das vielleicht ein mechanisches Problem im Fahrertürschloss, reicht evtl. WD 40 reinzusprühen, damit der Mechanismuss wieder leichter funktioniert?
    - oder ist das ein elektrisches Problem?


    Mein A5 war in der lestzten Woche beim Ölservice (Audiwerkstatt), da habe die den Intervall zurückgesetzt und haben gesagt, das kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden war.


    Batterie wurde nicht getauscht, ist noch die erste drin.


    Was kann das sein?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich werde die evtl. Undichtigkeit an den Rückleuchten mal kontrollieren, danke für den Tipp.


    Falls ich keine finde, ist es das überhaupt sinnvoll zum Audi-Händler zu gehen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?


    Gruß
    Bernd

    Hallo, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, ja die LED Rücklichter wurden angelernt. Hat allles am Anfang funktioniert.


    Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, da ich mal hinter meinem Audi hinerhergefahren bin als mein Sohn fuhr, das die Rücklichter mit


    leuchten beim Bremsen . Ich habe keine Batterie gewechselt und ich habe auch kein Update beim feundlichen machen lassen. Mit den


    Abkürzungen APK's via VCDS kann ich nicht anfangen. Das musst du kurz erklären. Mein Audi ist BJ 2009 also vFL. Aber die Rückleuchten


    wurden ja angelernt, also weis ich nicht genau welches PDF ich nehmen soll, was steht das eigentlich drin.


    Danke im voraus für deine Erklärungen. Ich hatte vor zum freundlichen zu gehen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und wenn da


    nichts drin steht, mich dann mit einem Software oder Elektrikerspezilisten vom Autohaus zu unterhalten was es dann sein kann, was meinst


    du dazu?


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das beim Bremsen das Rücklicht mit leuchtet. Ich habe vor einem Jahr die FL Rückleuchten eingebaut und alles hat einwandfrei funktioniert. Komischerweise kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe auch alle Kabelverlegungen angeschaut und habe keinen Kurzschluss festellen können der evtl. dieses Phänomen hervorruft. Hat jemand einen Tipp. Fehlerspeicherauslesen weis ich, kann man evtl so etwas rausprogrammieren?