Beiträge von Coyo012

    so, Auto heute zurück bekommen (TÜV war auch fällig), Autohaus hat wohl die Batterie abgehängt, seither geht der Tageskilometerzähler wieder. Leider zeigt aber der Gesamtkilometerzähler immer noch nur Striche an (vermutlich da > 999.999 km) und muß zurück gesetzt werden, was das Autohaus aber nicht kann / darf. Ich solle mir dazu jemand im Internet suchen und den Stand von der Rechnung aus 09/20 nehmen, den er mir gerne auch bestätigt.


    Wie finde ich nun jemand der den KM-Zähler wieder zurück setzen kann?

    so, andere Werkstatt aufgesucht für eine unabhängige Diagnos (Zweitmeinung wie beim Arzt :) ): KI wie vermutet defekt, Ursache aber nicht auffindbar, kann Überspannung vom Einbau der LM gewesen sein, kann er aber nicht sicher sagen. Dass bei einem 6 Jahre alten A5 zur gleichen zeit die LM und das KI den Geist aufgeben ist auch für ihn seltsam und einmalig, hilft aber nix. Wieder zur eigentlichen werkstatt, der schaut ebenfalls sehr verdutzt. Er baut das KI nun aus, schickt es ein in der Hoffnung es kann repariert werden und dann schauen wir mal weiter. Könnte kotzen...

    Hallo, hatte heute ein paar Telefonate. Mir ist eingefallen, dass ich im Oktober in der Werkstatt die Lichtmaschine wechseln lassen musste und seither kaum gefahren bin.


    Ich vermute nun, sofern das sein kann, dass die Werkstatt beim Wechsel der Lichtmaschine was verbockt hat. Nun hat mir jemand geraten, die sollen im Steuergerät im Batteriemanagement oder so ähnlich die Spannungsspitzen der letzten Wochen auslesen. Ggf. war genau am Tag, wo die LM gewechselt wurde eine Spannungsspitze was auf einen Fehler beim Einbau schließen könnte. Nun meine Frage: weiß jemand, ob die Werkstatt diese Daten in diesem Batteriemanagement auch löschen kann oder nicht? Hintergrund: wenn das tats. der Grund wäre weiß ich nicht, ob die Werkstatt so ehrlich ist oder nicht und ob sie die Daten dann löschen würed so dass ich nachträglich dann nicht woanders nochmals auslesen lassen kann? Hoffe, ich konnte mein problem einigermaßen verständlich schildern...

    Hallo,

    hab sowas auch noch nicht gesehen oder gehört. Aber vielleicht ist das Display oder Tacho defekt und verursacht dadurch den Fehler? Vielleicht das Teil durch ein gebrauchtes ersetzten und mal ausprobieren?

    MfG

    muss ich hier dann nicht die ganze Einheit tauschen? Und irgendwie muss ich ja den KM Zähler irgendwie auf den richtigen aktuellen Stand bekommen, wenn ich einfach ein gebrauchtes Teil einbaue, dann habe ich ja den Stand von diesem teil, oder?

    Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen spinnt der Tageskilometerzähler. Sobald sich das Auto leicht bewegt, rennt er los. Nach 1 bis 2 km habe ich z.B. schon 14000 km auf der Anzeige. Die Geschwindigkeit wird sowohl am Tacho als auch auf der Anzeige am Bordcomp. richtig angezeigt, nur die KM Anzeige spinnt. gesamtkilometer werden nur noch Striche angezeigt, vermutlich weil ich schon über 999.999 km liegen würde.


    mein bekannter hat schon vesucht den Fehler auszulesen, es wird aber kein fehler angezeigt.


    Bin ratlos, kann hier jemand weiterhelfen bzw. was wird noch an Infos benötigt?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Zusammen, im Frühjahr hatte ich schon mal an anderer Stelle da Thema, dass ich mit dem MMI3 basic nicht wirklich glücklich bin und über ein AMI Adapter wenigstens das IpHone anschließen möchte. Nachdem 2 selbst beschaffte Adapter (BT + Klinke) nicht funktioniert haben, habe ich es mal über das Autohaus versucht.


    Auch der Original Audi Adapter geht nicht wirklich. Bei den bisherigen Versuchen hat zumindest das Handy noch reagiert (Stromanzeige), nur das MMI hat kein gerät erkannt. Inzwischen reagiert auch das Handy nicht mehr. An einem anderen Auto ging der Adapter. Daher gehe ich nun davon aus, dass irgendwas am AMI selbst defekt ist. Die Werkstatt hat aber im vcds nichts finden können.


    > kann man den Anschluss sonst irgendwie testen?
    > an was kann es sonst noch liegen?
    > was würde ein Tausch des AMI Anschlusses in etwa kosten?


    Vielen Dank schon mal.

    vielen lieben Dank schon mal. Muß mir noch überlegen obs mir das wert ist oder nicht...


    Hab bis dahin mal versucht ein AMI anzuschließen, hat leider nicht funktioniert. Weiß jemand weshalb?


    es war der Artikel: Audi MMI 3G AMI Auto Radio Bluetooth USB Interface Adapter Kabel Stecker Audio


    was hat nicht geklappt:


    das Gerät konnte angeschlossen werden, wurde auch mit Strom versorgt und vom Handy via bluetooth erkannt, allerdings konnte ich im Auto bei media - Quelle das AMI nicht anwählen, es blieb grau hinterlegt... bei dem Adapter konnte ich zwischen BT und USB wechseln, bei beidem blieb der Menüpunkt AMI allerdings grau hinterlegt und konntee nicht angewählt werden.

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank schon mal für die freundliche Aufnahme. Habe seit kurzem ein A5 Cabrio und bis soweit auch glücklich. Leider hatte ich vor dem Kauf eine Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug. War damals begeistert wegen der Anzeige und Bedienung, und ein Slot für eine Sim Karte... (Internetverbindung).
    Leider habe ich beim jetzt gekauften Fahrzeug aber nicht diese Luxusversion (dafür waren für den Kauf andere Punkte wichtiger). Nun habe ich aber immer wieder gelesen, dass ein Upgrade grundsätzlich möglich ist. Aber ich hänge schon dran, raus zu finden was ich eigentlich jetzt verbaut habe. Bilder habe ich mal anbei. Muss dazu sagen, dass ich, was Fahrzeugtechnik betrifft, 2 linke Hände habe...


    A5 Cabrio, BJ 2014


    Laut my Audi app: MMI basic plus
    weitere Details auf den Bildern anbei


    ich weiß, das Thema gabs hier schon oft, aber über Suchfunktion finde ich immer wieder etwas aber irgendwie nie am Stück das was ich suche...



    Folgende Fragen:
    a) was hab ich da überhaupt drin?
    b) gibt es ein neueres Kartenmaterial und falls ja, Kosten und wie komme ich da dran?
    c) ist es möglich die Anzeige auf das moderne System upzugraden bzw. was muss dazu gemacht werden und was kostet der Spaß?


    Was ich immerhin schon mal rausgefunden habe, dass mit einem AMI bluetooth mit dem Handy möglich ist um Musik vom Handy laufen zu lassen, hab mal eins bestellt und bin gespannt ob das geht..


    Vielen Dank Euch schon mal für die Rückmeldungen.IMG_0592 (1).jpgIMG_0591 (1).jpgIMG_0590 (1).jpgIMG_0589 (1).jpgIMG_0588 (1).jpg