Preis für Bremsen komplett Audi A5 ?

  • Diese Woche kam das Angebot von AUDI Aachen:


    Zitat aus E-Mail: "im Anhang finden Sie den Kostenvoranschlag für die Bremse vorne und hinten mit Audi Originalteilen. Zubehör Bremsen können wir leider keine verbauen.


    Schock - Preis gesamt: 1.342,76 €
    Ich musste schmunzeln: Position Räder Ab- und Dranschrauben 27,50 €

    Da verlangt ja meine Werkstatt im Ort hier mit ATE Scheiben und Ceramic Belägen mit 530 € einen echten Hammerpreis.

    Ich habe noch 2 andere Angebote von freien Werkstätten in der Nähe eingeholt ==> alles gleiche Bremsen:



    Werkstatt 1: 890,00 €
    Werkstatt 2: 988,37 €

  • Dann würde ich zu der Werkstatt bei dir im Ort gehen.
    Der wird bestimmt gute Arbeit leisten, schließlich kann sich niemand schlechte Beurteilungen erlauben.
    Und im Ort verbreitet sich sowas dann ganz schnell.


    Und selbst wenn was schief laufen würde, dann gehe ich davon aus, dass deine Werkstatt schnell und unbürokratisch hilft.

  • Terminwunsch habe ich bereits an meine Werkstatt (gerade mal 600 m von meinem Haus entfernt) geschickt, nächste Woche Freitag geht's los mit kompletten Bremsen- Wechsel. Warte noch auf die Bestätigung der Werkstatt.


    Übrigens habe ich schon positive Erfahrungen mit der Werkstatt mit meinem ACCORD Tourer 150 PS Diesel gesammelt, den ich vorher gefahren bin.


    Reifen und sowas sind auch sehr günstig inklusive Montage zu haben. Ich habe auf dem A5 Allwetterreifen drauf, die ich auch wieder kaufen werde (Goodyear Vector 4 seasons 225/50 R17).


    Beim quattro haben die einen super Grip im Sommer und Winter und ich muss nicht immerzu wechseln.

  • Nachtrag: Ich nehme alles zurück, was ich da verbreitet habe mit 530 €, denn der Preis von meiner Werkstatt im Ort war nur für die Voderachse. Also ich warte jetzt noch auf den Komplettpreis und dann schaun wir mal..... :)

  • Habe jetzt (bei 49.892 km) alles komplett auf ATE umrüsten lassen (mit ATE Ceramic Belägen) in meiner Werkstatt vor Ort.
    Freundschaftspreis: 730,95 € komplett

    Auto bremst viel besser und ohne rubbeln auch aus hohen Geschwindigkeiten, ich hoffe dass bleibt auch so :) .

    Bin sowieso kein "Bremsenschinder", versuche möglichst viel ohne dieses Pedal aus zu kommen.

  • Habe jetzt (bei 49.892 km) alles komplett auf ATE umrüsten lassen (mit ATE Ceramic Belägen) in meiner Werkstatt vor Ort.
    Freundschaftspreis: 730,95 € komplett


    Auto bremst viel besser und ohne rubbeln auch aus hohen Geschwindigkeiten, ich hoffe dass bleibt auch so :) .


    Bin sowieso kein "Bremsenschinder", versuche möglichst viel ohne dieses Pedal aus zu kommen.

    Preis geht doch voll in Ordnung.
    Meine vorne sind auch bald runter (95tkm).


    Keramik Beläge gibt es für meinen leider nicht von ATE für die VA.
    Obwohl viele sagen das die vom 3.0TDI wohl auch passen, sind halt nur nicht freigegeben.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!