Musik vom Handy über Bluetooth abspielen ?

  • Servus,


    habt ihr die Lösung?
    Also bei mir geht es auch nicht.
    Bluetooth ist aktiv und auch gekoppelt damit Telefonie funktioniert, aber ich habe keine Möglichkeit vom Radio aus das Handy anzuwählen.
    Und wenn ich einfach nur übers Handy Musik abspielen lasse, dann passiert nichts, also es kommt nicht übers Autoradio.


    Vielleicht liegt es daran welches Radio verbaut ist?
    Ich habe das MMI 3G.

  • Soweit ich weiss brauchst du dafür ein Aux-in Kabel.Hat auf einer Seite die Kabelschuhe für den Radio Stecker und auf der anderen den Stecker für dein Smartphone.Danach musst noch im MMI den Menüpunkt "Aux-in" ins Menü codieren.Gibts bei Kufatec.Kostet nicht die Welt.Musik über Bluetooth beim A5 wäre mir nix bekannt. ;( Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß

  • Danke für die Antwort - ich habe mir sowas schon gedacht.
    Über AUX-In Kabel funktioniert es einwandfrei, ob Handy oder ein anderes MP3 Gerät....
    8)

  • funktioniert bei mir super per Bluetooth ...ohne irgendwelche Kabel ..


    sobald sich das Handy verbunden hat kannst Du zBSP. online Radiosender , mit oder ohne der Audi APP , Musik von YouTube ( aber nur Musik , Video wird nicht angezeigt über die Lautsprecher im Auto abspielen lassen.


    :thumbup:

  • das wird wohl der entscheidende Unterschied sein.....


    Ich habe das MMI 3G.


    Aber im Ernst, wenn ich die Möglichkeit habe über Kabel oder per SD Karte, dann reicht mir das auch völlig aus :thumbup: