DIY: A5 Sportback Facelift - Umbau auf S-Line Exterior

  • Bin auch momentan am tuen und suchen, meinen a5 sportback auf sline umzubauen, wenn man selber einen fährt merkt man die unterschiede zu stark zu kein sline.
    Ich finde der umbau lohnt sich, da er viel kantiger und aggresiver aussieht.
    Nun ist jetz das problem die richtigen teile zu finden,geschweige den eine gut erhaltene stoßstange für vorne, den rest kriegt man schon hin.
    Finde deinen umbau mega gelungen.


    Hast du deine stoßstange von ebay kleinanzeige ?

  • Ja ich muss auch sagen, damals als ich ihn ohne S-Line ausgesucht habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Dann, mit der Zeit musste ich es ständig drauf achten :)


    Genau die Stoßstangen vorne und hinten habe ich über ebay Kleinanzeigen gefunden und beide im 100 KM Umkreis abgeholt. Die ganzen Kleinteile habe ich dann bei Audi bestellt, das war mit den Aufwand nicht wert. Am schwierigsten war das Heck zu finden, da Links-Rechts Anlage und der Diffusor inkl. Wabengitter selten bis gar nicht im guten Zustand zu finden waren. Kleinere Dellen und Macken gleicht der Lackierer wunderbar aus, daher muss dich Stange nicht perfekt sein. :)


    VG

  • Und ich habe jetz grade auch eine stoßstange gefunden, wie siehts aus mit den anderen teilen
    Neuen nebelscheinwerfer und die blenden wie viel hast du dafür gezahlt bei audi

  • Ich bin jetzt mal so faul und kopiere einfach alles hier aus der Bestellung rein (Teileliste ist auch oben in #4 & #6):


    8T0-807-647-A -01C
    64,97 € *


    8T0-898-821
    23,38 € *


    8T0-807-681-K -01C
    48,67 € *


    8T0-807-682-K -01C
    48,67 € *


    8T0-853-887-K
    11,01 € *


    8T0-853-888-K
    11,01 € *


    Original Audi A4 A5 S-Line Nebelscheinwerfer rechts Halogen Scheinwerfer
    67,50 € *


    Original Audi A4 A5 S-Line Nebelscheinwerfer links Halogen Scheinwerfer
    67,50 € *


    Audi A5 Sportback S-Line Schweller Original Exterieur Seitenschweller links / rechts
    173,90


    Auspuffblende Doppel Audi A4 A5 A6 Original Tuning Zubehör Blende Endrohr Chrom
    69,90 € *


    Hinzu kommen:


    Frontschürze 80€
    Heckschürze inkl. intaktem Diffusor waren glaube ich 250€
    Lackierarbeiten ca 250-300€ pro Stoßstange und 200€ für beide Schweller


    Bestellt habe ich bei AHW Shop (https://shop.ahw-shop.de), kann ich wärmstens empfehlen.


    VG Micha

  • Danke, werde mir mal alles ausdrucken und mal schauen, es ist schon kostenaufwendiger Spaß.
    ich hab jetzt erstmal die front und die Seiten im Mittelpunkt, Seiten wären meiner Meinung kein Problem mit den Schwellen das ist easy.

  • schade das du jetzt nicht an meiner Seite stehen kannst und mir bei meinem umbau helfen kannst :(
    du hast ja alles schon hinter dir, finde das Kacke das man selbst die Scheinwerfer neu kaufen muss...