A5 3.0 tdi 204ps Gaspedal Problem ?

  • Hallo,
    Undzwar habe ich das Problem das beim Rückwärtsfahren oder vorwärtsfahren, wenn das Gaspedal leicht gedrückt, nicht losfährt.
    Erst bei stärkerem betätigen fährt er dann los; beim Rückwärtsfahren aber zu schnell und es gibt zu viel Gas. Ich hab das Gefühl das das Pedal zu viel spiel hat am
    Anfang und kein Gas am Anfang annimmt. Erst bei stärkeren drücken, dann aber Zuviel. Es ist ein Automatik / multitronic.
    Wir haben noch ein 2.0 a4 multitronic dort ist dieser Fehler aber nicht.
    Vllt könnt ihr mir helfen ob es ein mechanisches Problem ist oder ähnliches. Laufleistung liegt bei 170.000.
    Es ist nämlich ätzend da man denken könnte das man nicht Rückwärtsfahren kann.
    Vielen Dank

  • Fehlerspeicher checken lassen!


    Ich tippe auf ein Elektrisches Problem, EGas Pedal (mit zwei gegenläufigen Potis) mal beim Freundlichen checken lassen,
    der kann ganz leicht mit dem Tester prüfen ob es am Gaspedal oder Drosselklappenpoti oder etc. liegt.
    Ebenso könnte es ein Problem mit dem Getriebe sein.


    Vielleicht kannst du auch vorab, mal die Steckverbindungen der genannten Teile prüfen. Bei dem Wetter wäre es auch möglich, das Feuchtigkeit eingedrungen ist oder sich ein Marder am Motor wärmen wollte.


    Schwer zu sagen...