Beiträge von 919A5

    So zusammen,


    komm grad vom Audi Händler:


    1. Ölverbrauchsmessung über 1000km wie bekannt...


    Danach:
    7000€ Motorinstandsetzungskosten ohne Kulanz!
    oder ggf. 10000-12000€ für Austauschmotor!


    Aufgrund meiner Mobilitätsfrage und was die kostet wurde ich ohne Nennung eines Preises für den Mietwagen
    auf einen Wartungsvertrag verwiesen... Nein Danke!


    Folgende Fragen stelle ich mir nun:
    -Behalte ich das Auto, in der Hoffnung das der Verbrauch kaum steigt!? > Eher unwahrscheinlich...
    -Motorschaden zu erwarten??? > Vielleicht ab 100000km...
    -Ist in den näheren Zukunft mit einem enormen Wertverlust bzg. des "Problems" zu rechnen!? > Halte ich für sehr Wahrscheinlich...


    Falls interesse besteht: Ihr findet mein Auto nun bei Mobile.de.

    So ich klink mich hier mal ein:


    ähnl. Thema nur mit Leistungssteigerung:


    Bj. 2009
    44500Km
    ca. 0,6L auf 1000Km (Noch gehts hab aber sorge das es sehr bald schlimmer wird.)


    Ich liebe das Auto optisch und möchte es ungern wegen dem Problem verkaufen müssen.
    Daher würde ich es gerne "reparieren" lassen> wenn man danach wirklich Ruhe hat.


    Würde mich interessieren ob ich da auch Nachlass, beim Austausch der Kolben etc; auf die Teile bekomme,
    da meiner Meinung nach das Problem bekannt ist und es auch ohne Leistungssteigerung aufgetreten ist/wird.


    Ich für meinen Teil denke das die von Audi das sauber auf das Steuergerät/Software von Abt schieben werden, auch wenn jeder
    weiß das es am Ende vom Tag nicht daran liegt...


    Werde morgen mal bei freundlichen vorbeischauen, bin gespannt was Sie mir anbieten.


    -Hat jemand erfahrung mit Motorinstandsetzer? Manche sollen sich darauf spezialisiert haben.
    -Oder Austauschmotor? ggf. ne Nr. Größer???


    Bin gespannt was ihr sagt...


    Bis dann.

    Klingt interessant... wurde beim B9 das "Ölproblemchen" behoben?
    Denke das es da hoffentlich schon kleine unterschiede gibt.


    Würde mich gerne der Frage anschließen, weiß einer mehr?

    Bsp.: an einer C-klasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute Mittag eingetroffen.


    1ster Eindruck in Sachen Optik/Verarbeitung ist gut.
    Montageanleitung nicht dabei, wird mit 11Schrauben M4 an der Originalstoßstange verschraubt steht in der ABE...


    Daumen Runter!
    Keine Anhaltspunkte/Schraubpunkte o.ähnl.


    Wird wohl darauf hinauslaufen das ich die Stoßstange komplett abbauen muss, um sauber die Löcher anzeichnen und bohren kann.


    Dann kann ich mir auch gleich einen RS5 Grill einbauen in dem Zuge.


    Hat jemand ne Idee wo ich den herbekomme, ausser beim 0000.


    Danke euch schonmal!

    Fehlerspeicher checken lassen!


    Ich tippe auf ein Elektrisches Problem, EGas Pedal (mit zwei gegenläufigen Potis) mal beim Freundlichen checken lassen,
    der kann ganz leicht mit dem Tester prüfen ob es am Gaspedal oder Drosselklappenpoti oder etc. liegt.
    Ebenso könnte es ein Problem mit dem Getriebe sein.


    Vielleicht kannst du auch vorab, mal die Steckverbindungen der genannten Teile prüfen. Bei dem Wetter wäre es auch möglich, das Feuchtigkeit eingedrungen ist oder sich ein Marder am Motor wärmen wollte.


    Schwer zu sagen...