A5 Sportback kaufen -> was meint ihr zu dem?

  • Ich schaue mir das dann mal an.. als kleiner Laie^^
    Der Wagen wurde kürzlich um 1010 Euro reduziert, ich glaube da ist nicht viel machbar am Preis


    Werde sie dann nur runterfahren. Und mich dann mal umschauen
    :)


    Ja ich habe halt das typische 1 Jahr vom Händler.


    Deswegen ja mein leicht naives Grundvertrauen in den VW/Audi-Händler

  • So, hab unterschrieben und denke dass ich ihn am Donnerstag abhole und anmelde
    :)


    Der Motor hat keine 10tkm runter und ne Inspektion gibt's auch noch.


    Und die montieren mir mein selbstleuchtendes Nummernschild
    :)



    Gruß
    - Dennis

  • naja, die Bremsen werden beim TÜV nur mit richtige Bremskraft oder nicht beurteilt !
    Gratuliere dir zu der Neuanschaffung, ich war auch (selbst mit 55 Jahren) sowas von ^^ dieses Auto endlich zu haben und dann nach ca. 10.000 km gefahrenen Kilometern Fahren merkte ich , die Bremsen sind nicht ok, denn ich hatte ständiges rubbeln beim starken Abbremsen !!!! :(
    Die Bremswerte hat das Auto noch erreicht, aber es ist nervig, ständig komische Geräusche beim Bremsen zu hören.


    Danach habe ich mich mal mit Bremsen von Autos beschäftigt und habe gesehen, dass die Scheiben schon ca. 2 mm dünner waren (sieht man am äußeren Rand der Scheibe) und die Beläge, die an die Scheibe drücken waren noch so lala 50%.

  • Konnte da beim Händler nicht mehr rausholen.
    Sieht alles noch i.O. auch - und einige starke Verzögerungen gab es auf der Heimfahrt auch.


    Hat mich gewundert, dass der für seine 180 PS so gut im Futter steht.


    Bin halt nen Megane RS gewohnt (314 PS) und das ist fahrtechnisch natürlich das absolute Gegenteil.
    Aber der Audi liegt ziemlich "satt und ruhig" auf der Bahn.


    Bremsen (Scheiben + Beläge) beim RS kosteten vorne übrigens knappe 700 Euro. Da haut mich das für den A5 wahrscheinlich nicht um.. habe mich allerdings auch noch nicht erkundigt.


    Muss mich noch einem Problemchen widmen und als nächstes mal schauen, was sich noch so freischalten/codieren lässt bei dem Wagen :)


    Allzeit gute Fahrt
    =))




    Gruß
    - Dennis