Pipercross oder K&N

  • Hallo ich würde meinen Audi A5 gerne chippen lassen und jetzt schon mal einen sportluftfilter besorgen und einbauen. Meine Frage, K&N oder Pipercross? Wenn ich das richtig verstanden habe muss man den Pipercross nicht ölen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben
    Gruß
    Tobi

  • Hab meinen auch gechipt,habe einen K&N Plattenfilter eingebaut.Seit 40000km keine Probleme.


    Gruß

  • Also pipercross wird nicht geölt mehr kann ich zu dem aber nicht sagen weil ich einen k&n seit ca. 30tkm fahre ohne Probleme. Habe ihn bisher einmal mit Druckluft ausgepustet entgegen der ansaugrichtung. Ölen muss man nur wenn man ihn gewaschen hat. Und auch dann nur ein dünner Film. Einige tränken anscheinend das teil und deshalb kann es zu Problemen mit dem luftmassenmesser kommen.