Sound Optimierung im Audi A5

  • Hallo
    ich habe mal eine Frage an die Car HiFi Experten, ich möchte gerne einwenig mehr Bass im Auto haben.
    Möchte aber den Einbau einer Endstufe sowie eines großen Subwoofers vermeiden, habt Ihr eine Idee oder eine Lösung wie man das am besten hinbekommt ?

  • Hallo Ricardo,


    hast Du bzgl. Deines Themas "Sound Optimierung im Audi A5" eine Lösung für mehr Bass gefunden? Würde mich auch sehr interessieren.


    Ich habe bei mir ein etwas seltsamen Phänomen. Bei meiner Bang & Olufsen-Anlage habe ich im Bereich Pop unglaublich viel Bass. In anderen Musikrichtungen (z.B. Blasmusik) kommt dagegen wesentlich weniger (viel zu wenig :/) Bass mit durch. In meinem Audi A3 Sportback mit normaler Soundanlage habe ich das so nicht. Da kommt auch bei Blasmusik genügend Bass mit.


    Da ich bei der Bass-Einstellung ziemlich im Max-Bereich bin, besteht evtl. die Möglichkeit, dass bei der B&O-Anlage der Bass-Pegel (mittels Poti) noch etwas angehoben werden kann ??? Dadurch könnte bei Musik mit weniger Bass noch nachgeregt werden ?!?
    Grundsätzlich hat die Anlage ja genügend Power im Bassbereich - nur kommt sie nicht immer mit durch :( .


    Danke im Voraus für Deine bzw. Eure Rückmeldungen


    Grüße
    A5_sepang

  • Sorry das ich das SAgen muss aber B&O Anlagen waren nie auf Bass ausgelegt. Da gehts um das Klangerlebnis. Damit kannt kein DB Kontest gewinnen. Und ich hatte in meinem Vorgängerauto alles Von der Firma Hertz verbaut mit einem kleinen Subwoofer usw das war sicherlich geil und hat mehr Bass gemacht aber dafür macht die B&O Anlage mehr Klang find ich. Und die Lautsprecher sind nicht sofort überfordert. Aber das ist Geschmackssache. Ich werde defenitiv gut beschallt so das mein Beifahrer nix merh versteht wenn ich was sage :)