Passende Felgen

  • Hi Nick,


    willkommen hier im Forum. Ich habe mir ebenfalls letzten Winter A5 SB (2011) aber als 2.0 l TFSI geholt :D


    Ich würde sagen die Felgen passen....aber mal sehen was die anderen sagen, ich bin da auch nicht der Profi ;(


    Gruß, Robert

  • Hallo :)


    ich hab mich nun näher damit beschäftigt und bemerkt das die Einpresstiefen verschieden sind ... Bei den selben Felgen hat die für den a6 = 48mm und die für den a5 = 33mm ... Nur was bedeutet das ?

  • Also ohne Spurverbreiterungen braucht ihr eine et von mindestens 33 oder weniger soweit ich weiß ansonsten kann man noch mit Spurverbreiterung arbeiten. Desweiteren muss die Radnabe 66,(irgendwas) betragen.

  • Also würden die Felgen die ich will (vom a6/s6) weiter im Radkasten sitzen ... Weiß jemand wie das aussieht ? Oder kann ich so garnicht fahren weil sie beim lenken stören ?

  • Hi,
    also 8,5x19 ET32 ist die richtige Felge für den A5.


    Wenn du eine Felge kaufst, die Et 48 hat, steht diese 16mm weiter nach innen.
    Da muss dann geprüft werden, ob sie innen irgendwo schleift.


    Genau genommen ist da eine Einzelabnahme vom TÜV erforderlich. Bei 1-2 mm würde ich mir keine Gedanken machen, aber bei 1,6 cm kann das schon sein, dass das Richtung Federbein / Aufhängung ziemlich eng wird.


    Ggf musst du Spurplatten unterbauen, in der Kombination mit der Felge wird das dann wieder ne Einzelabnahme beim TÜV.


    ca 130 Euro Tüv +40 Euro buendelungsbehörde + 20 Euro bei de rZulassung zum Eintragen in die Papiere.