Soundsystem aufwerten

  • Hallo,


    es gibt bereits einen Beitrag, in dem über Soundoptimierungen ohne Umbauten diskutiert wird.
    Hier möchte ich gerne Tipps oder Erfahrungswerte zu zusätzlichen Subwoofern im A5 um mehr Bass zu bekommen.
    Ziel sollte einfach ein besserer Bass sein, der ist aktuell eher bescheiden.


    LG :D

  • Also ums kurz zu machen kann ich dir nur Lautsprecher usw von Hertz und Audiosystem empfehlen. Aber ganz ehrlich ne riesen Bassbox im A5 passt irgendwie nicht zum Auto. Nen kleiner Sub der unterstützend wirkt ist wohl eher besser. Lg

  • Ich hatte im Vorgänger zu meinem A5, einem A4 Avant BJ04 einen 12" Kicker Sub verbaut.
    Der Rest lief auch alles über Endstufen und war vollaktiv.


    HAbe jetzt das Audi Sound System mit Subwoofer in der Reserveradmulde. Bin klangtechnisch und vor allem von der Dynamik her auf jeden Fall zurück gefallen.


    Ist aber wenn man den direkten nicht Vergleich hat nicht so schlecht. Hab mich jetzt dran gewöhnt und eigentlich kann ich gut damit leben. (Fragt sich wie lange) :P