welche Reifengröße fährst du ?

  • servus, beim f*lgenoutlet.de werden mir als Minimalbreite je nach Felge bis zu 225er angeboten... mit den 235, oder 245ern hab ich aber auch fast gerechnet, wenn ich mir n paar schicke gebrauchte zulege... der Rest sind Sondergrößen, aber nicht die Menge.


    So wie es scheint, gibts so nen Exoten mit 225ern auf 19 hier nicht... oder er antwortet ned :D .... also an der Forumsaktivität muss man echt bissl was schrauben... ;)

  • Servus Leut, bin ganz neu... quasi noch feucht hinter den Ohren... hab mir den 3.0 tdi quattro sportback Anfang Januar gegönnt. Ich bin auf Sommerreifensuche. Ich bin jetzt im Winter sehr glücklich mit den absolut bergwintertauglichen 17 Zoll 235ern von Conti. Im Sommer soll die Optik jedoch etwas über den Nutzwert gestellt werden, ich dachte mir, dass wir uns 19 Zoll zulegen. Die gibt es mit Minimalbreite 225 für unser Auto. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Auf unserer Familienkutsche (T5 MV aus 2009, 2.5tdi) haben wir im Sommer 255er im Gegensatz zu 215ern im Winter, und die Mehrbreite drückt spürbar auf den Vortrieb. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, beim Audi so schmal wie möglich und im Verhältnis ne vernünftige aber schöne Zollgröße zu bestellen.


    Sollte ich eine Forenregel verletzt haben, bitte ich um humane Maßregelungen :thumbup:



    Hallo , Du willst 19" mit 225er fahren ..?? Bei mir im Typenschein steht 255/35/19...und das sieht gerade mal "normal" aus.


    Bei einem 3.0 Quattro solltest du genug Leistung haben um mit der standardmäßigen Bereifung vorwärts zu kommen. Glaube Du sparst am falschen Platz.

  • ok, sauber, Antworten, danke Jungs! Find ich gut... ich war selber verwundert. Allerdings ist F*lgenoutlet schon ganz gut informiert. Hat Abwicklung (auch Nachfragen) mit dem Bus damals hat super funktioniert, deshalb hab ich da jetzt was drauf gegeben. Wenn sich hier allerdings keiner finden sollte, der so unterwegs ist, gibt das auch zu denken.


    Mit sparen hat das nichts zu tun, diese Spezialgröße kostet mehr als "Standart19`255er", da gehts mir rein um den Vortrieb.


    Die Kurvenperformance is ja eh der Hammer und deshalb geh ich da eh nicht in Grenzbereiche, mit drei Kindern daheim sowieso nimmer. Diesen Trand gab es vor knapp 15 Jahren mal beim ersten the fast and the furious, hohe Felge, (verhältnismäßig) schmaler Reifen. Aber wenn das Gros das nicht mal für möglich hält, geschweige denn gut heißt, wirds wohl doch mindestens die 235er oder 245er...


    Wobei das schon so aussieht, als dass es hinhaut...


    (Entschuldigt bitte die screenshots, Werbung liegt mir fern, so ist es halt am plakativsten.)


    so long.


    Philip

  • Ich fahre im winter auf 9j Felge, 235er breite und im Sommer 255 alles top aber
    Bei den 235er kommt zwar schön die Felge zur Geltung aber ist schon sehr nervig...
    Bordstein ist tabu minimaler Kontakt wird zum Verhängnis;)

  • Habe mir letztes Jahr neue Felgen von ABT zugelegt (8.5j) darauf waren 225er Reifen. Wollte sie eigentlich für dieses jahr Sommer aber da ich erstmal meine reifen von letztem Jahr runter fahren will werde ich erstmal meine alten Sommer Felgen wieder montieren. Kann also noch nichts dazu sagen.

  • Ich fahre im Sommer:


    245/40 18 auf original Felge 8,5x18 ET29


    im Winter:


    245/40 18 auf S5 Felge 8,0x18 ET31


    würde auber wenn die Reifen fertig sind gerne auf 19 Zoll im Sommer gehen...