Motorgeräusch 1,8 TFSI

• Guten Abend in die Runde,

mein Coupe aus 2009 / 1,8 TFSi mit 170 PS, 120tkm, umgestellt auf Festintervall mit 5W40, zickt seit einer Weile rum.

MKL und EDC ging bei Vollgas mehrfach auf der Bahn an, Fehler "Zündungsaussetzer und Zylinderabschaltung". Nach und nach

wurden diverse Bauteile getauscht, zuerst Kerzen und Zündspulen, dann Einspritzdüsen mir Reinigung Einlassventile und Ansaugbrücke, KGE (danach kein Ölverbrauch mehr), Drosselklappe gereinigt, Magnetventil und Zentralmagnet auch getauscht. Dann kein Fehler mehr, hat auch m. E. nach Leistung. Aber hört sich ganz furchtbar an. War jetzt nochmal in zwei Werkstätten,die eine meinte sofort Steuerkette,die andere Nockenwelle oder Hydrostössel. Ich habe das mal angehängt, wie ist aus der Entfernung Eure Meinung dazu?

VG aus Essen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Audi A5 bei Amazon (*) | Audi A5 bei Ebay (*) | Audi A5 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.