Neu vom Niederrhein

  • Mein Name ist Jochen und ich gehöre wohl zu den eher älteren Usern eines Autoforums (werde Ende des Jahres 70). Die letzten 15 Jahre habe ich viel Spaß mit den kleinen Roadstern von BMW gehabt. Sowohl Z3 als auch Z4. Inzwischen muss ich aber einsehen, dass die kleinen Sardinendosen doch eher was für die jüngeren Leute sind.


    Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber nach einer Probefahrt (heute nachmittag. also ganz frisch) mit einem B8 Baujahr 2010, bin ich zu der Meinung gekommen, dass dies ein Auto sein kann mit dem ich noch einmal ein paar Jahre spaß haben könnte.


    Die Kinder sind aus dem Haus, die Rente reicht zum Leben, aber nicht für riesige Sprünge. Ein wenig Gespartes ist aber auch vorhanden.


    Und wo bin ich da besser aufgehoben als in einem markenspezifischm Forum. Wenn ich irgendwie helfen kann mache ich das gerne. Aber gesundheitsbedingt geht mir nach 2 . 3 Stunden die Puste aus. Meine Lungen spielen da nicht mehr mit. Trotz alledem, oder vielleicht auch gerade deshalb, möchte ich nicht auf ein "altersfähiges Cabrio" verzichten.


    Und wenn ich mit meinen Fragen nerven sollte, einfach einen kurzen Hinweis geben. Meine Generation hat oftmals die unangenehme Eigenschaft zu glauben, dass sie die Weisheit mit dem Schaumlöffel eingenommen hat. Was natürlich totaler Blödsinn ist, aber trotzdem auch bei mir ab und an durchkommt.


    Meine Frau denkt übrigens genau so.


    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Jochen