Xenon-Scheinwerfer wird gelblich

  • Servus.


    Ich hab letztens bei meinem A5-Coupe festgestellt, dass der rechte Scheinwerfer ein etwas gelblicheres Licht strahlt, als der linke.

    Ich habe schon seit längerem bemerkt, dass ich eine kleine Undichtheit im Scheinwerfergehäuse habe, da immer wieder mal das Scheinwerferglas von innen beschlagen war. vor allem nach einer Autowäsche.


    Jetzt habe ich folgende Fragen.



    1. Hängt der Wassereintritt mit der sich verändernden Lichtfarbe des Brenners zusammen oder ist das einfach eine typische Verschleißerscheinung des Xenonbrenners?


    2. Muss in dem Fall der ganze Scheinwerfer getauscht werden, oder reicht nur ein Tausch der Xenonlampe?


    Viell. hat da wer von euch bereits Erfahrungen mit dem Problem.


    Danke für euer Infos!