Allgemeine Beratung 2.0 TFSI Quattro

  • Moin,

    Ich bin Luca aus Schleswig-Holstein und neu hier.


    Ich habe mich dazu entschieden mir einen A5 anzuschaffen. Muss dazusagen es ist mein Erstwagen und ich habe dementsprechend nicht all zu viel Ahnung von ganzen Materie.


    Ich habe einen schönen A56 Sportsback (Schalter) gefunden, der es mir wirklich angetan hat.

    Das gute Stück hat 122.000 runter.


    Service wurde immer gemacht und auch der TÜV ist frisch.


    Jedoch wurde bis jetzt noch nichts an der Kupplung gemacht und auch die Steuerkette ist noch unberührt.


    Optisch macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Zustand.


    Eine Probefahrt, etc. sind ansich kein Problem, nur der gute steht round about 650km von mir entfernt und es wäre also echt schade wenn man für nichts runterfährt.


    Könnt ihr mir zu dem Thema Kupplung, Steuerkette in dem Fall was sagen?

    Auch über allgemeine Tipps und Dinge auf die ich achten sollte, wäre ich sehr Dankbar.


    Lieben Dank!