Geräusch (e) beim einlenken (rückwärts) anfahren

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem

    Audi a5 3.0 Tdi Quattro BJ 10.2010 (145.000 km )


    Hatte ich heute früh beim losfahren erstmalig und nur kurzzeitig ein extrem merkwürdiges Geräusch...

    Ich bin ein paar Meter zurück gefahren (habe ausgeparkt) und hatte beim einschlagen/zurücksetzen ein

    Geräusch wie als wenn ich über eine Coladose fahren würde... :?:

    Auch beim vorfahren war dieses unangenehme Geräusch kurzzeitig sekunden hörbar.

    Natürlich bin ich nirgends drüber gefahren :!:

    Anschließend bin ich nur 5 km gefahren, habe ihn abgestellt und soeben nochmals etwas vorwärts und rückwärts inkl. Volleinschlag / Lenkung in alle Richtungen - Das Geräusch war bislang nicht mehr zu hören...?!


    Hat jemand eine Idee was das war ?


    Vielen Dank und viele Grüße Micha