Motor ruckelt stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ruckelt stark

      Moin Moin Leute,

      ich fahre ein A5 Coupé FL mit dem 1,8T Motor und dem Automatikgetriebe. Vor ein paar Wochen kam das Problem auf, dass der Motor egal ob kalt oder warm lief wie ein Sack Nüsse.nach dem Start rasselte er auch kurz und deswegen wurde auch die Steuerkette gemacht. Danach lief er dann auch eine Woche ohne Probleme. Jetzt läuft er nur nach dem ersten starten wie ein Sack Nüsse. Heute morgen ist die Drehzahl sogar so gering gewesen das er ausgegangen ist.
      Der werksattmeister meinte das eventuell die Ölleitungen im Motor fast dicht seien. Der Test hat ergeben, dass der kettenspanner dadurch am Anfang zu wenig Druck bekommt.
      Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht ?
      Vielen Dank