Navigationsdaten nicht (mehr) freigeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigationsdaten nicht (mehr) freigeschaltet

      Hi,
      ich habe einen A5 aus dem Baujahr 2011 mit MMI plus. Heute (nach zweiwöchiger Standzeit wg. Urlaub) meldet das System "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet". Navi nimmt Zieleingabe noch an und berechnet die Strecke, steigt dann aber nach ein paar Minuten aus. Was kann ich tun?
      Viele Grüße
      Peter

      ""
    • Hi,
      Ich musste zum Freundlichen... Der Händler stand vor einem Rätsel, spielte dann nach Rücksprache mit dem Werk die Datenbank nochmal neu auf. Kostete 150 Euro - wenn ich mich richtig erinnere. Mit den alten Navi-Daten. Neue waren mir zu teuer. Musste übrigens erstmal versichern, dass ich kein Update aus dem Internet gezogen habe. „Sind Sie sicher...“

    • Hallo Peter

      Danke, war auch beim freundlichen - offizielle Stelle in der Schweiz - die haben auch das MMI bei mir upgedadet und es läuft immer noch nicht.. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du kein Update gemacht sondern eine Art Werkszurücksetzung?