Beiträge von shorty1962

    Hab seit einer Woche das Eibach Pro Kit (25/20mm) drin. Spur wurde vermessen und die Federn eingetragen. Habe zudem mit den 19 Zoll Felgen (8,5J x 19H2 ET32) noch vorne 2x 10 und hinten 2x 20 mm Spurplatten drin (auch eingetragen). Alles echt super und so dezent tief wie ich das Auto haben wollte. Hab nachgemessen vorher und nacher: vorne 25mm und hinten 20mm tiefer. Jetzt sind die Abstände von Reifen zu Radkasten gleich und der Hängearsch ist weg. Zudem hat sich die Straßenlage auch deutlich verbessert (habe kein S-Line Fahrwerk drin; also "normale" Audidämpfer und jetzt Eibach Federn dazu). Er fährt sich straffer und sportlicher; heißt die seitliche Neigung beim Kurven fahren ist deutlich reduziert ohne dass der Komfort zu sehr darunter leiden würde.
    Muss demnächst noch Fotos zum Vergleich machen.

    Hallo Dave A5, auch wenn du mich mit deiner Antwort etwas hast warten lassen ^^ trotzdem vielen Dank dafür.
    Mittlerweile fahre ich die 19" Vredestein seit November und kann aktuell nichts negatives bemerken. Winter hatten wir ja leider keinen und somit hab ich null Erfahrungen im Schnee machen können. Aber bei allen anderen Witterungsbedingungen sind die Reifen echt gut. Und der Spritverbrauch liegt auch nicht höher als vorher.


    Also, nach heutigem Stand... ich würde es wieder tun.

    Wohne hier im flachen Land und die Winter werden ja auch immer "harmloser" und nun bin ich am Überlegen mir Ganzjahresreifen (255 35 19 Zoll von Vredestein) anzuschaffen. Mittlerweile sollten sich die Qualitäten dieser Allrounder auch verbessert haben (laut einiger Testberichte). Wobei es sicherlich immer wieder auf einen Kompromiss hinauslaufen wird.
    Hat schon jemand konkrete Erfahrungen mit diesen Ganzjahresreifen gemacht?

    Ich schau hier alle paar Tage mal rein um zu sehen was es so neues gibt und ob es ein interessantes Thema gibt :) Bei mehr Aktivität würd ich natürlich auch öfter reinschauen :)

    ist bei mir genauso... Bin erst seit Mai dabei und wundere mich schon, dass sich hier doch relativ wenig tut...

    Fahre nach ca. 6 Wochen mit meinem 3,0 TDI Quattro S-Tronic S-Line auf 19" (BJ14) aktuell auch einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 l/100km (Im Drittelmix). Bin mit der Maschine, dem DSG und dem Fahrverhalten etc. echt top zufrieden. :thumbup: