Beiträge von Meli s5 v8 4.2l

    Hey Hey...


    Also der vorherige Besitzer hatte aus unerklärlichen Gründen statt das Öl 0w40 , so ein Hochleistungssportöl also Racingöl...wozu das? Ich versteh es nicht? Komische Sache, ich persönlich würde ganz normales Öl reingießen. Jetzt ist es nun zu spät, im Netz werde ich nach motoren suchen und einbauen lassen. Das Auto ist zu schade und hat zu viel Geld gekostet um es sterben zu lassen :(

    Hey Leute,


    Ich bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben wo man sich austauschen kann und evtl jemand die selben Erfahrungen machen musste wie ich.


    Als erstes ich bin neu hier drin und für eine Frau bin ich ein übles PS Junkie.
    Ich fahre einen Audi S5 4,2 v8 als schalter und habe seit zwei Tagen eine schlimme Nachricht bekommen die mir schon so gut wie das Herz bricht da ich mein Audi liebe.


    Am Montag hatte ich am Auto den Service gemacht mit allem drum und dran, einige Zeit vorher bemerkte ich ein komisches Klackern im Motor.


    Ein Kfz Mechaniker meinte erst zu mir das sind zu 100% die Hydrostößel. War wohl doch schlimmer wie der das behauptet hatte. Vorgestern brachte ich mein Baby schließlich zum Audi die dort eine Endoskopie im Motor machten. Gestern holte ich ihn wieder mit der Diagnose- Motorschaden Kolbenkipper und im Öl das total schwarz war waren Metallabriebe. Ich hatte das Auto gebraucht gekauft von einem reichen Mann der mit dem Auto ordentlich umging so wie ich- warm und kalt fahren, nicht verheizen oder sonstiges.


    Nun machte Audi einen Kostenvoranschlag von 17.000€ für einen neuen Motor oder ich fahr ihn bis deadline ( das mach ich nicht da ich am auto hänge ).


    Welche Erfahrungen hattet ihr mit sowas? Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Ratschlag geben könnte, die Situation macht mich schon sehr kaputt.


    Mit freundlichen Grüßen Meli