Beiträge von ROC99

    Guten Morgen Bastian!
    So ist es.... Ich weiß eigentlich jetzt gar nix mehr.
    Wenn es die Dieselproblematik nicht gäbe, wäre die Entscheidung eigentlich klar.
    Wenn, dann kaufen wir sowieso beim Audi-Händler.
    Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit.
    Lieben Dank für die Antwort!


    Und auch Danke an Dave!
    Grüße, Nicole

    Hallo Stingray, wenn man so was hört, dann macht das schon stutzig. So viel Pech mit einem Auto...
    Im Moment weiß ich echt nicht, was wir machen sollen. Mein Mann will eigentlich unbedingt den Audi, aber soviel Geld dafür bezahlen und dann doch immer Angst haben, die Steuerkette geht kaputt???
    Bis zum Frühjahr haben wir Zeit, dann muss ein neues Auto gekauft werden.
    Vielen Dank für die Info, habe mich gefreut.

    Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
    Ich hoffe es auch, meistens liest man ja eher etwas von den älteren Modellen.
    Wir brauchen auch nicht unbedingt einen Diesel, fahren etwa 15000 km pro Jahr.
    Der Diesel hat halt den Zahnriemen und es gibt leider auch viel mehr gebrauchte Diesel als Benziner zu kaufen.
    Noch haben wir ein paar Monate Zeit, uns zu entscheiden...

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Meinung freuen.
    Wir werden uns im Frühling ein Auto kaufen. Es soll ein Audi A5 Coupé werden. Quattro, S- Line.
    Baujahr zwischen Sommer 2015 und maximal Ende 2016.
    Preis: ca. 28-33000 Euro.
    Nun mein Problem:
    Wir haben eigentlich den 2.0 TDI mit 190 PS geplant, weil das Auto keine Steuerkette hat im Vergleich zum 2 Liter Benziner und uns von den PS ausreicht. (Und vom Preis:))
    Die Probleme bei Audi mit den Steuerketten machen mir echt Angst...
    Allerdings sind wir wegen der Dieselproblematik jetzt echt am Zweifeln... Wir wohnen zwar nicht direkt in der Stadt, aber man weiß ja nicht, wie sich das Thema entwickelt.
    Wie sieht es bei euch aus? Gab es schon Probleme mit der Steuerkette? Also auch bei den bei dem Benziner ab 2015?
    Viele Grüße, Nicole :)