Beiträge von Sebi

    Hallo allerseits
    NUR ZUR INFO
    Habe seit knapp 2 Jahren einen Audi A5 Coupe Modell 2009.tolles Auto ,war mit der Bang Olufson Anlage im Bassbereich nicht zufrieden.Oben rum Perfekt,da fehlte was.Hatte vor kurzem einen Wasserschaden gehabt,und mir dann einen gebrauchten fast neuen (nur 480 Km gelaufen) Verstärker besorgt.Von einem(Testwagen)aber älterer Generation Bj 2008,einer der ersten Modelle,hatte im Netz gelesen das die eine ganz andere Klangenentwickelung im Bassbereicht haben,als die neueren Verstärker.Habe deshalb einen älteren gesucht und gefunden,eingebaut .Man hört dann nur die linke Seite bis der der(Komponenetenschutz) bei Audi rausnommen wurde,hab 50,00 euro bezahlt .Übrigens es geht nur über Audiden Kom...schutz entfernen wegen sogenannten Diebstahlschutz.Man hört,vor dem entfernen des KOM....schutz,nur die linke seite und da hatte ich schon mehr bass als der alte verstärker auf beiden Seiten.Als ich dann beide seiten hörte,Hammer unterschied zu vorher,Bass ohne ende,direkt unten rum.Ob MP3 oder auf WAV (CD-Qualität) dann noch besserer Sound als MP3,alsoTraumhaft.Hatte nicht mit so einem großen Unterschied gerechnet,aber so ist es.Hab gelesen,das ab ende Bj 2009 die verstärker im Bassbereich gekappt wurden von Audi,weil es vielen gestört hätte,das wenn man den Bass reingedreht hatte, alles am scheppern wäre,das stimmt.Hab es mir mal angehört.Die kofferraumklappe am scheppern ,richtig laut von aussen.also bevor jemand seine Anlage umbauen will,finde das mit dem Verstärker reicht vollkommen,Bass ohne ende,bei den anderen,Bose,ect...weiss ich das nicht.Für alle Interessierten !.

    Hallo allerseits
    Hatte an meinen Audi A5 ,vermute einen Wasserschaden an meinen Versärker,der seit dem Defekt ist,habe ihn auch schon von spezialisten überprüfen lassen,hat nichts gebracht,ich selber bin KFZ Mechaniker,aber selber kann ich nichts andem verstärker repariern,habe mir deshalb einen neuen
    Verstärker gebraucht vom Händler Nachweislich gekauft,soweit ich weis,ist es nötig, um ihn komplett zu hören,muss der Komponentenschutz freigeschaltet werden,mit meinen Diagnose systemen geht das nicht,und extra für einmal mir noch einen kaufen der das dann kann möchte ich nicht,deshalb die frage im umkreis von Köln,vielleicht kann das ja jemand machen,natürlich für Geld,wäre super,wenn mir da einer helfen würde,zu den freundlichen möchte ich nicht ,erstmal nicht gehen.mein A5 ist mit Saison kennzeichen erst ab März,2018 wieder fahrbereit,habe den verstäker noch nicht ein gebaut,werde es
    natürlich so erstmal ausprobieren,weiss ja nie,vielleicht iist der gekaufte ohne Komponentenschutz ?,aber wenn mir einer da weiterhelfen kann ,mit dieser freischaltung,könnte ich wieder Musik im Auto hören,um mehr gehts nicht,danke schonmal für eure hilfe. :)

    Hallo allerseits,ich bin seit heute auch
    in den Forum,habe da ein Problem mit
    dem B&O Verstärker, der ist defekt,würde
    ihn gerne gegen einem anderen Verstärker austauschen,aber durch diesen Iichtwellenleiterverbund weiß ich einfach nicht weiter,hat da einer mehr Erfahrungen ?,Ich bin mit der B&O Anlage so zufrieden,
    Es fehlt mir nur im Bass Bereich eben was,deshalb habe ich mir einen mobilen aktiven Subwoofer besorgt er ist schön flach Und fast 1 meter lang passt perfekt
    zu jeder Zeit gesteckt rausnehmbar für den Kofferraum, jetzt hatte ich mir gedacht,ihn an den Basslautsprechern
    abzugreifen, mit einem Konverter zum aktiven Subwoofer zu leiten,Strom würde direkt abgesichert direkt zur Batterie,Strom zum einschalten des Subwoofers würde dann über die Zündung gehen,das ist das was ich vor hatte,mir ist dann ein Gravierende Fehler unterlaufen,
    (Könnte mich seitdem selber treten,wenns ginge)habe aus dem Google dann ein Schaltplan der Boxen Verkabelung gesucht und gefunden,habe mich dann danach orientiert,habe dann dem converter an den Bässen angesschlossen musste mit Entsetzen festellen
    nachdem irgend etwas nicht funkioniert, das ich den falschen Anschlussplan vorliegen hatte und die Anschlüsse zwar plus und Minus richtig angeschlossen hatte,aber plus zum beispiel nachdem falschen Plan + von lautsprecher links vorn und minus von hinten rechts genommen hatte und so ausprobiert,es hat auch kurz zeit mit Nebengeräusche funkioniert,aber nicht lange und es fing an nach verbrannte kunstoff zu stinken ,habe dann sofort den Strom abgeklemmt und den Subwoofer auch,danach hat die Anlage noch einen Tag normal funkionert,und am nächsten Tag hatte ich kein Ton mehr, selber schuld,so ein Mist,deshalb wollte ich am liebsten einen anderen verstärker anschliessen, was meint ihr den ?.Bin selber Kfz Schlosser.
    Hat da jemand schon einen subwoofer selber umgebaut ?,Mit positiven Erfolg, mit was für einen Konverter ??,Ich wäre sehr erfreut über Erfahrungen von anderen

    Hallo allerseits,ich bin neu hier im Forum.
    Ich fahre einen 3.0 tdi und wollte um Rat bitten was diese Active Soundanlage
    angeht,welche am besten wäre ?,Die
    für die Radmulde ,oder die,
    für unterm Auto ?.
    Wäre nett da etwas mehr zu erfahren,
    danke schonmal für eure Antworten.