Beiträge von Ben4

    Ich habe mit der Allianz ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
    Ich bin seit rund 6 Jahren dort, jedesmal als die Verscherungsprämie erhöht werden sollte habe ich angerufen und um ein gespräch gebeten. Was kam bei raus? Die geben lieber Rabatt als einen Kunden zu verlieren!
    An euer Stelle würde ich es dort mal versuchen.


    Nur so neben bei, was zahlt ihr für euren A5? :)


    Gruß Ben

    Heute Mittag eingetroffen.


    1ster Eindruck in Sachen Optik/Verarbeitung ist gut.
    Montageanleitung nicht dabei, wird mit 11Schrauben M4 an der Originalstoßstange verschraubt steht in der ABE...

    Das Teil soll wirklich mit 11 Schrauben befestigt werden? Finde ich ziemlich krass und leicht übertrieben. Ich habe schon mehrere angebaut, kam laut ABE aber nie über drei Schrauben!
    Das Teil ist sowas von fest verklebt.. Waren die Schrauben wenigstens verzinkt oder rosten diese schon? :(


    Gruß Ben

    Ich kann dir auch den 3.0 TDI mit 245 PS empfehlen. Ein sehr zuverlässiger Motor, viel Leistung, wenig Probleme und dank ABT auch für wenig Geld auf 300 PS standhaft durch Softwareupdate.
    Bisher rund 130.000 km abgespult und noch nichts kaputt! Halt Bremse, aber das sollte bei der Laufleistung normal sein. Das Panoramadach kann ich leider nicht empfehlen, es ist verdammt laut!


    Gruß Ben