Beiträge von pyl

    Moin Moin,
    Audi A5 8T 3L Capa BJ2008
    Hatte Im Winterurlaub 2 Probleme...
    1. Das Türschloss der Fahrerseite ließ sich nur noch von Innen aufschließen und erst dann von außen öffnen.Ging nach dem Winterurlaub weg und ist aber seiddem bisher nicht mehr aufgetreten.


    2. Der Fensterheber knartscht ganz komisch also Motor fährt aber Fenster bewegt sich nicht.
    Habe hierzu nun den Reparatursatz bestellt da Audi mir sagte, dass der Fensterheber zusammen mit dem Motor/Steuergerät verbaut werden muss.
    Habe nun gelesen dass das Steuergerät neu Codiert werden muss etc.
    Kann ich das mit VCDS machen, da ich auch schon einiges von Fehlern wie Datensatz nicht korrekt gelesen habe.
    Kann mir jemand mehr zu dem Umbau sagen?
    Gruß

    Hi,
    also bei meinem 2008er modell wurde mir gesagt, dass da immer die normalen nicht Keramik verbaut worden sind.
    bei mir hat das auch gepasst.
    im Endeffekt wird dir aber nichts weiteres über bleiben als zu schauen, da ein Wechsel nicht so einfach möglich ist von Keramit zu Normal....
    Wenn du die Normalen hast und neue bestellst wunder dich nicht, da gibt es eine neue Teilenummer, da die neuen etwas länger? sind als die alten passt aber alles trotzdem.

    Moin Moin, ich habe einen A5 3.0TDI BJ 2008. er hat eine Klimatronik und eine AHK mit Doppellüfterumbau und Codierung.
    habe das Problem, dass sobald ich die Zündung einschalte, der kleine Lüfter direkt anspringt und ca. eine Minute Läuft.
    Sobald ich das Auto starte läuft der Kühler dauerhaft gefühlt auf höchter Stufe.
    Hat hierzu jemand eine Idee, Schaltpläne oder Ahnung von der Funktionsweise der Lüfter wann was anspringen soll?
    Gruß

    Moin Moin,
    habe neuerdings einen A5 Coupe 3.0 TDI aus 02/2008.
    Nun möchte ich eine Anhängerkupplung drunter bauen, wobei er keine VOrbereitung hat und auch nur einen Kühler-Lüfter besitzt (400W)
    Hat mit dem Umbau schon jemand Erfahungen gemacht?
    Audi hat mir gesagt, dass ich nur bestimmte Lfter etc verwenden darf und auch die Batterie und den Generator tauschen muss.
    Nun wäre deshalb meine Frage, was ich genau benötige an Teilen /Teilenummern und wie die Erfahrungen sind mit dem Einbau und dem Freischalten der ganzen Geschichte.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß