Beiträge von zwiebl.-

    Servus Jungs,


    Ich möchte mir in geraumer Zeit einen Audi S5 kaufen. Habe auch schon ein paar Seiten durchforstet und mir Informationen eingeholt. Aber möchte euch hier auch einmal fragen :)


    Oder doch lieber zum V6 Kompressor greifen? Vor und Nachteile zum V8


    Ich konnte natürlich auf diversen Seiten von Usern über folgende Probleme etwas erfahren.


    - Steuerketten rasseln (Wann muss/sollte diese nach Audi Vorgaben gewechselt werden?) Soll ja ein sehr teurer Spaß werden, da der Motor raus muss.


    - Ölverbrauch (Wie viel Liter sind okey? Liegt das an einem defekt oder ist das einfach "normal"?)


    - Zündspulen sollen ab und an Mal defekt sein


    - Wir viel KM darf er den haben? Suche derzeit unter 150tkm aber leider keiner in der Nähe der mir zusagt.


    - Tiptronic, S-Tronic, Multitronic oder Handschalter? (Vor- und Nachteile? Ich tendiere derzeit zum Tiptronic, kenne nur vom A6 das diese Probleme mit Multitronic hatten. Woher kenne ich Tiptronic oder Multitronic? Haben beide Sxhaltwippen meines Wissens)


    Das wars :) Vllt auch interessant, fahre derzeit ein 3.0l V6 Cabrio mit Allrad. Bin aber nicht der Raser, möchte nur zügig überholen und wenn es hochkommt 1mal auf die Autobahn ;) )


    Hier wären meine derzeitigen Favoriten was es an Austattung angeht, aber mehr KM.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Schönen Feiertag noch, Marco