Beiträge von Georg

    hat jemand von Euch die definitiv korrekten Codierwerte für das VFL? Ich habe es nach den Angaben auf der Website stemei.de codiert und kann zwar im MMI Motor und Getriebe einstellen, merke aber 0,0 Unterschied.


    Den Taster habe ich mir erst einmal gespart. Geht ja auch so. Man hat halt den Fehler im Fehlerspeicher.

    hatte ich exakt genauso. Waren die Motorlager. Von oben siehst du nichts. Von unten sah man dass das rechte undicht war.


    Die Dinger sind ja mit Flüssigkeit gefüllt und elektrisch zw. Hart und weich umschaltbar.


    Habe beide neu gemacht und eine ungewohnte Laufruhe.


    Lager würde ich im freien Handel kaufen. Ich habe welche von Lemförder genommen. Haben rund 200 Euro gekostet. Einbau waren noch einmal rund 200 Euro Lohn.


    Lohnt sich aber definitiv.

    Hallo.


    Ich habe meinen A5 auf S-Line Lenkrad und Faceliftwählhebel umgerüstet.


    Daher wäre ein Dreispeichenlenkrad mit Bicolornaht (schwarz beige) sowie der dazu gehörige Automatikwählhebel übrig, Incl Schaltsack.


    Beide Teile haben eigentlich keine Gebrauchsspuren und stammen aus meinem VFL mit Exclusive Innenausstattung.


    Lenkrad hat Multifunktion.



    VHB Lenkrad 80 Euro
    VHB Knauf 35 Euro


    Als Set würde ich beides für 100 Euro abgeben.

    Hallo.


    Bis auf ein dumpfes poltern beim einseitigen Überfahren von Bodenwellen bin ich mit dem A5 wirklich zufrieden.


    Aber immer wenn man rechts durch tiefere Gullideckel gefahren ist gab es ein dumpfes "klongg" aus dem rechten Vorderwagen.


    Wir haben dann zuerst das Traggelenk getauscht... danach war es paar KM gut. Danach das Radlager. Selbes Spiel. Paar km gut, dann wieder da.


    Alle Gelenke mehrfach abgedrückt, alles fest. Bis dann beim Lenken ein leises Knarren dazu kam. Dann kam mir eine Idee. Auto aufgebockt, Rad hängen gelassen und nach 5min runter und Probefahrt.


    Geräusch für paar KM weg. Gestern dann einen Satz neue Stoßdämpfer rundum eingebaut... der Beifahrerdämpfer war die Ursache. Kein Spiel fühlbar aber das Gaspolster war weg. Wenn man ihn reingedrückt hat kam er nicht mehr hoch. Bei allen anderen war das nicht der Fall.


    Erklären kann ich's mir so, dass durch das auf Zug hängen lassen sich irgend etwas im Dämpfer verändert was dann für kurze Zeit das Geräusch kompensiert.


    Und da doch einige B8-Fahrer ähnliches berichten ist das vielleicht eine kleine Hilfe.


    Verbaut habe ich jetzt Bilstein B4 mit den Serienfedern. Fahrverhalten ist um Klassen agiler. Mit einem guten Federnspanner, Hebebühne und Schlagschrauber ging es besser als gedacht. Bei meinem quattro gingen die vorderen Federbeine ohne Ausbau der Antriebswellen heraus, wenn man die unteren Querlenker motorseirig aushängt.


    Grüße
    Georg