Beiträge von Gerhard12

    Wenn da wo die blauen Pfeile sind das Ausbauen kein großes Hindernis ist, wäre doch Wassertransferdruck eine gute Möglichkeit, da spielt die Dicke des Materilas keine so große Role. IMHO

    Wenn Du nicht unbedingt einen Kombi brauchst, nimm das Cabrio. Wenn er von MTM getuned ist, liegen sie ja Leistungsmäßig nicht so weit auseiander, und mit dem Cabrio hast Du einfach mehr Spaß.


    Cruisen mit offenem Dach, schnell geht auch offen weit über 200 km/h, und geschlossen ist der Unterscheid nicht sehr groß.


    3 Jahre jünger und 50 tsd km weniger.


    just MHO

    Also ich kann Dir jetzt nicht unbedingt zu dem Auto raten oder auch abraten, da ich persönlich keinerlei Erfahrung mit dauerhaft Kurzstrecken habe.


    Allerdings fahre ich einmal die Woche auch nur 17 km einfach, die restlichen Tage mindestens über 50 km.


    Aber ich nutze täglich die Standheizung, da der Motor schön vorgwärmt ist und dabei spielt die Ausentemperatur keine große Rolle.


    Man hat einfach eine sehr verkürzte Warmalufphase, was mit Sicherheit zum Vorteil des Motors sein sollte.


    15-20 Minuten sind es immer, die ich sie laufen habe, lt. Anleitung sollte die Zeit max. so lange wie die Fahrzeit sein.


    Mein startet mit einer App, deshalb muss ich das nicht wirklich planen

    Ausser, dass man den Fehlerspeicher eh auslesen sollte, fallen mir da spontan 2 Sachen ein.


    Masseproblem und Wasser. Wenn irgendwo keine 100%ige Massevebindung ist, kommt es bei jedem elektronischen Gerät zu Spannungsversorgungsproblemen.


    Gestern zufällig bei den Autodoktoren auch gesehen, allerdings war das ein altes Cabrio, dass ein Steuergerät unter der Rücksitzbank durch einen Wasserschaden einen hohen Stromverbrauch hatte, da Leiterbahnen überbrückt wurden, das ist bei neueren Autos natürlich fatal.


    Vielleicht hast Du ja jemanden in der Nähe, der Dir zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen und diese Löschen kann, um zu sehen, ob der Fehler reproduzierbar ist, und oder ob ein bestimmter Fehler darauf hinweist, wo die Ursache liegt.


    Blanke Theorie, auch eine sehr schwache Batterie führte bei mir schon bei anderen Fahrzeugen zu nicht nachvollziehbaren Elektronikfehlern. Da hatte sich allerdings hinterher auch rausgestellt, dass der Generator die Batterie nicht genügen lädt