Beiträge von datweisste

    Hallo.


    Was stand im Fehlerspeicher? Wenn es die Batterie ist, dann ist dort was eindeutiges hinterlegt.


    Falls die Batterie getauscht wurde, muss unbedingt die Batterie im Steuergerät eingetragen werden. Sonst dauert es nicht lange und die neue Batterie ist auch hinüber, da das Energiemanagement mit falschen Parametern arbeitet.


    Eine Anleitung kann ich bei Bedarf hierfür gerne zur Verfügung stellen.


    Gruß Jo

    Hi.
    Komme aus der Nähe von Bonn.
    Rauscodieren sollte kein Problem sein. Habe ein lizensierte Rosstech-Interface.


    Das Coding dazu sollte so gehen:


    Motor, Zündung und Assistenzsysteme laufen weiter, wenn die Fahrertür geöffnet und das Gurtschloss geöffnet wird.
    FL
    Stg. 46 Komfortsysteme >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 15 >
    Bit 0 – 3 deaktivieren


    Stg. 05 Zugangs-/Startberechtigung >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 01 > Bit 5


    Stg. 46 Komfortsystem >
    Funktion 07 Codierung>
    Byte 11 > Bit 2


    Stg. 17 Schalttafeleinsatz >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 00 > Bit 2-4 auf 00 “Seat Belt Warning inactive“ setzen


    Gruß
    Jo

    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Nach der überteuerten Inspektion hatte ich weniger Leistung und ca. 1 Liter Mehrverbrauch.
    Bin dann zum :) und habe denen mit den Fakten das Auto hingestellt und mitgeteilt, dass ich das Auto erst wieder mitnehme wenn es den technischen Daten beim Kauf entspricht.
    Der tatsächliche Verbrauch (die Verbrauchanzeige wurde bei dem Update gleich mitangepasst) hatte eine Wandlung zugelassen und die spürbar fehlende Leistung war extrem.
    Mein Auto wurde auf den alten Datenstand gebracht und nun ist alles wie vorher.


    Gruß
    Jo

    Hat sich dein Problem gelöst? Wenn ja wäre das sehr interessant woran es gelegen hat.


    Ich hatte das mal bei meinem A4. Das Scheibenwischergestenge hatte gefressen und lief extrem schwergängig.
    Der kleine Scheibenwischermotor hat eine extreme Power. Aber irgendwann ist eben Ende.
    Habe das Gestänge getauscht. Dann war wieder alles ok. Ich konnte mit der Hand das Gestänge auf der gefressenen Seite nicht bewegen. Der Scheibenwischermotor hat das noch geschafft.

    Hallo.
    Ich fahre einen Audi A5 Sportback 3.0 TDI (245PS) Bj. 2012.
    Habe ein lizensierte VCDS-Inferface und weiss auch damit umzugehen.
    Bei mir war die SWRA deaktiviert und ich möchte diese wieder aktivieren.
    Habe dazu nun folgende Schritte vorgenommen:

    • STG Lange Codierung - Funktion 07
    • Byte 18
    • Bit 0 aktiviert

    Es scheint sonst auch noch alles weitere verstellt zu sein.
    Kann mir bitte jemand die STANDARTWERTE zu nachfolgenden Bereichen mitteilen?


    Ansteuerungszeit :

    • STG 09 (Bordnetz)
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal 25
    • Standartwert???

    Spritzdauer:

    • STG 09 (Bordnetz)
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal 06
    • Standartwert???

    Wiederholung erst nach Xter. Betätigung:

    • STG 09 (Bordnetz) auswählen
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal 26
    • Standartwert???

    SWRA:

    • STG 09 (Bordnetz) auswählen
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal 20
    • Standartwert???

    Wenn möglich und nicht soweit weg würde ich die Werte auch gerne mit VCDS bei einem in diesen Bereichen jungfreulichen Auto auslesen kommen.