Beiträge von Mallorca Robert

    Danke euch für die weiteren Infos.
    Es bleibt etwas kompliziert. IIn 265 sind die Reifen alle recht teuer.
    Von Nankang gibt es Reifen in 275 für einen sehr guten Preis, und wie gesagt,
    hier auf der Insel, kann man eh nicht schneller als 120 fahren.
    Nur würde ich gerne vorne max 255er fahren, aber da finde ich nix
    mit der Traglast von 94 oder größer.
    Aber ich kenne nun die Richtung wo´s hingeht, also wie gesagt,
    Danke nochmal an alle hier

    Danke euch beiden!! Das Auto wird in Spanien/Mallorca zugelassen. habe gesehen, dass es hier eine "Equivalenz-Liste" gibt.
    Und equivalent zu dem 265/30R20 wie Micha schreibt, kann ich auch zB 255 oder 275 mit jeweils 30er Querschnitt fahren.
    Dies kommt mir insofern zugute, da zB Kumho (Modell: Ecsta SPT KU31) diese Dimensionen recht günstig anbietet.
    Dachte also 255er vorne, mit 15er Platten, und 275er hinten mit 20er Platten.


    Macht das Sinn? Also vorn schmaler hinten etwas breiter?



    Auf der Insel darf ich eh nicht schneller als 120 fahren, und vom Abrollgeräusch und Nässeeigenschaften,
    sollen die ganz gut sein.


    Hat schon jemand hier Erfahrung mit diesem Reifen?

    Hallo allerseits,
    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines A5 Cabrio 2.0 TDI aus 2013 mit 177 PS.
    Die Reifen sind runter, wollte mir grad neue ordern, aber jetzt kommt´s...
    Montiert sind jetzt A8 10 Doppelspeichen-Räder in 9x20 ET37 mit besagten runtergefahrenen 265/35er Reifen.
    So wie ich das sehe, darf ich diese Reifengröße gar nicht drauf haben.
    Welche Reifen darf ich denn auf diesen Felgen auf dem A5 fahren?
    Und könnte ich da noch Spurverbreiterungen montieren? Rein optisch ist da noch reichlich Luft, grad hinten.
    Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, suche mich schon den ganzen Tag durch´s web, aber bin
    nicht wirklich schlauer als vorher... ;(