Beiträge von Tom74

    Mal ein kleiner Nachtrag.Also es war definitiv etwas lose im linken Vorschalldämpfer.Habe ihn heute ausgetauscht und es kamen werden irgendwelche Katstücke heraus noch sonst irgendwelche Teile :)
    Es ist lediglich das perforierte Innenrohr an einer Stelle lose :)

    Hallo.
    Ich habe die Tage ein komisches Rasseln an meinem Audi S5 V6T nach dem Gas geben festgestellt.
    Also in die Grube und den Übeltäter entdeckt (siehe Foto).
    Nun zu meiner Frage.Es ist der Linke also der der unter dem Fahrer Sitz (siehe roter Pfeil).Man hört es ganz deutlich wenn man vom Gas runter geht,nur wie nennt man das Bauteil?"Nachkat,Vorschalldämpfer?Und Vorallem,kann man den durch irgendetwas anderes ersetzen also legal/illegal?Oder muss ein komplett neuer Kat,also vom Krümmer her rein?
    Für Antworten,Ideen wäre ich echt dankbar.


    LG Tom

    Danke
    Ich denke auch das die 15mm Scheiben noch gehen sollten.Wie geschrieben,gingen die 20mm laut TÜV absolut nicht