Beiträge von Freddy

    Danke für deine Antwort! Das ist mir jetzt was ganz neues.. Aber ok, wieso sollte man es nicht einfach mal versuchen?! Kann ich das jetzt so verstehen, das ich von Ampeln, Kreuzungen und wo ich noch so stehen bleibe mit "Dampf" anfahren und das Auto generell etwas mehr vor den Kopf Latschen soll? Wäre es ratsam dazu die Kenndaten von Getriebe vorher wieder löschen zu lassen? Gruß Freddy

    Heyho,
    Ich fahre ein 2.0 TFSI Bj. 2009 und habe das Multitronic Getriebe verbaut, glaube die Getriebekennbuchstsben sind LKT?
    Ich bin von einem Automatikgetriebe eigentlich gewohnt, Bremse los, Auto rollt an.. Bei meinem Getriebe ist es so, Bremse los und es passiert erstmal nichts, nach 5 Sekunden rollt er dann auch los.. Das stört mich ziemlich.. Jetzt war ich beim Service und habe den Herrschaften den Auftrag gegeben, sich das mal anzuschauen.
    Der Serviceberater sagte mir dann, er habe die Kennwerte des Getriebes gelöscht, das Gertriebe würde sich jetzt neu anlernen aber er kann mir auch nicht Versprechen das es klappt. Anfangs hat es super geklappt, mittlerweile ist der Effekt aber wieder verschwunden X( Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder weiß wie man dieses Problem beheben kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar :D Gruß Freddy