Beiträge von Greed

    Reifen bzw Felgen kann ich ausschließen da ich den Wagen auf frischgewuchteten Winterreifen/felgen gekauft habe mit denen ich das selbe problem hatte.


    Im Sommer fahre ich aktuell 18" Felgen


    Drive Select habe ich nicht.


    Wie gesagt das Problem tritt nur die ersten 10km auf oder bis ich einmal stark links/rechts am Lenkrad Wackel.


    Ich muss dazu sagen das ich vor 4 Jahren einen S5 VFL hatte der keinerlei probleme mit der Lenkung hatte deswegen kann ich dem Kollegen nicht so richtig glauben das es Bauartbedingt ist.

    Hallo,


    Ich habe mir vor 3 Monaten einen A5 Sportback FL BJ 11/2012 Gekauft mit 45tkm auf der Uhr.
    Bei der probefahrt ist mir schon aufgefallen bzw. hat es sich so angefühlt als wenn der Wagen jede Spurrille mitnehmen würde.


    Jetzt wo er in meinem Besitz ist, ist mir aufgefallen das er ab und zu (alle 2-3 Tage) am Anfang der fahrt ein ruckeln im Lenkrad hat.
    Etwas anders beschrieben ich möchte einlenken und anstelle von einer flüssigen bewegung zuckt das lenkrad in die richtung.
    Dieser Zustand hält ca 10-15km an oder bis ich das lenkrad einmal durchschüttel danach lässt sich der Wagen wieder wie gewohnt sauber Lenken.


    Gestern hatte ich den Wagen schon zu einem Kollegen gebracht der bei VW Arbeitet der sagte mir nach der durchsicht das es wohl normal sei (bauartbedingt) wegen einer "mehrlenkerachse"
    Was ich ihm aber nicht so ganz glaube.


    Bevor ich jetzt zu den Audi Händlern hier fahre wollte ich euch mal fragen was es sein könnte da die hier alle keine ahnung haben und mega unfreundlich sind.
    Meistens bekommt man von denen nur gesagt da ist nicht aber da wir geguckt haben fallen jetzt 80€ an die deine Garantie nicht abdeckt.


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.