Beiträge von a5_micha

    Hi Tom und willkommen im Forum,


    ist das Ruckeln nur beim geradeaus anfahren spürbar oder auch beim einlenken oder beim Lenken im Stand? Was ich damit fragen möchte, ob es eher durch das gerade ziehen des Fahrzeugs beim Anfahren auftritt oder ob es ggf. auf das Lenkgestänge/Zahnrad zurückzuführen ist.
    Spürst du beim Einlenken eine art "einrasten" oder "haken" der Lenkung?


    Viele Grüße
    Micha

    Hmm zu dem AMI Problem kann ich nichts sagen, ich kann mal nachschauen, wie das bei mir mit der Bedienung ist und ob man etwas verstellen kann. Hast du nur diesen AMI > BT Adapter oder hast vielleicht noch irgendwo einen alten AMI > iPod oder Klinke Adapter zum gegentesten. Nur um auszuschließen, dass es nicht an dem BT Dongle liegt.


    Mir ist dabei noch folgendes eingefallen, was man anstatt eines MMI 3G High Upgrades durchführen kann und auch günstiger ist, aber eben nicht original Teilen:


    https://www.alpine.de/p/Products/headunits-for-audi/x702d-a5


    Mir missfällt dabei ein wenig die eckige Optik der beiden Bedienelemente und der hochglanz polierte Steuerknopf, denke aber es ist eine Alternative, die man auch wieder Rückstandsfrei entfernen könnte und deutlich einfacher beim Einbau sein dürfte.


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    Hast du bereits das S-Line Außenpaket oder das Standard-Optikpaket? Gegebenenfalls wäre hier ein günstiger Umbau auf das S-Line Heck eine Option. Mit anschließender Lackierung in Schwarz glänzend (statt matt Grau) oder dann anschließend in Carbonoptik folieren lassen oder Carbonoptik Wassertransferdruck...


    Nicht AUDI-Teile stehen dem Wagen meines Erachtens nicht so gut: https://www.jms-fahrzeugteile.…5:::2348_10391_11289.html


    Viele Grüße

    Hallo Coyo012,


    a) Ich vermute es ist ein MMI 3G Basic. Es hat 2 SD Karten Slots, aber keinen Joystick als Drehrädchen, daher wohl kein MMI 3G High oder Plus. Auch ist die Softwareversion BNAV_ welches auf Basic Navigation deutet, andere Optionen wären hier HNAV_ für MMi 3G High oder HN+ für MMI 3G Plus.
    Ich nehme auch an, dass du keine Festplatte hast oder?


    b) Ja bestimmt, einfach beim Händler nachfragen, der kann dir sicher die aktuellste Version anbieten


    c) Ja das ist auch möglich, alles nur eine Frage des Geldes. Umrüsten von 3G Basic auf 3G High oder Plus geht ab ca. 2000€ los. Es gibt u.a. von verschiedenen Anbietern solche Komplettpakete zum umrüsten. Es hängt auch davon ab, welche Anlage du ab Werk drin hast (Audi Sound System aktiv/passiv oder Bang & Olufsen) und Audi Connect möchtest.
    Hier ein Beispiel:
    https://www.k-electronic-shop.…on-plus-Umruestpaket.html




    Viele Grüße
    Micha

    Hi,


    ich stand letzten Sommeranfang auch vor der Entscheidung, ob ich neue Ausprobiere oder bei den ContiSportContact 5 bleibe, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde. Früher habe ich bei meinem alten Wagen auch immer mal wieder neue probiert, wirklich gut waren aber letztlich nur Dunlops, GoodYear Eagle F1, Michelin PilotSport3 und jetzt die ContiSportContact 5. Bei den Contis weiß ich, dass sie gut mit dem Wagen harmonieren und sich super fahren lassen, also wird der A5 keine anderen Reifen zu sehen bekommen :) Für den Winter schwöre ich auf die Dunlop SP Wintersport.


    Ich habe einmal in meinem Leben bei Reifen gespart und bin damit auf die Nase gefallen, daran würde ich nie wieder sparen. :)


    Kommt am Ende drauf an, wie du den Wagen bewegst, ob hin und wieder im Grenzbereich auf einer Rennstrecke bist, nur zum pendeln benutzt oder ab und zu mal sportlich bewegst. :)

    Hi,
    ich weiß jetzt nicht ob es nur im Zusammenhang mit Drive Select verbaut ist, aber dieses letzte Stück nach dem Wiederstand sorgt im Drive Select Modus "Efficiency" dafür, dass die volle Leistung wieder verfügbar ist. Z.B. bei einem Überholmanöver von Vorteil. Wenn du im Modus Dynamic oder Comfort fährst, hat dieser letzte Wiederstand keine Wirkung.


    VG
    Micha