Beiträge von a5_micha

    Ich kann von meinem vorherigen Fzg. die ATE Ceramic empfehlen. Hatte sie zuerst an der Vorderachse und die Felgen waren noch lange sauber, als die Felgen an der Hinterachse schon richtig dunkel waren.


    Gibt es sicher auch für den A5 in allen Varianten, sobald bei mir die Bremsen fällig sind werde ich die Serienmäßigen auch gegen staubarme Beläge tauschen.

    Zum Hankook kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn ADAC und andere Tests die Nasshaftung für Sehr Gut befinden kann man da schon drauf vertrauen. Ansonsten ist der originale Conti auch gut bei nassen Straßen, bei warmen Wetter finde ich schmiert er ziemlich. Ich habe auf meinem Toyota Avensis (ja ich weiß, komplett anderes Fahrzeug) noch die Dunlop Sportmaxx GT und vorher die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und die waren auch beide ausgezeichnet. Eventuell sind die noch einen Blick wert. Jeweils in 225/40/18 und 177ps an der Vorderachse.

    Verkaufe den Stoßfänger von meinem A5 Sportback. Der Wagen hatte beim Umbau knapp 26.000 KM drauf. Entsprechend gut erhalten ist sie. Minimale Steinschläge, sonst keine Mängel. Ich verkaufe sie da ich auf S-Line Exterior umgebaut habe. Alle Halterungen und Nasen sind in Ordnung, die Stoßstange muss nicht lackiert werden.


    Umfang:
    Stoßfänger mit PDC Aussparungen und SWRA Klappen
    Nebelscheinwerfer Links und Rechts
    Nebelscheinwerfer Abdeckungen
    Farbcode: LZ7S / Daytonagrau Perleffekt
    Teilenummer (ohne Gewähr): 8T0 807 437 AD


    Preis: 250€ VB


    Link zu Ebay mit mehr Fotos: KLICK

    So der Umbau ist seit letztem Wochenende vollzogen und wie sollte es anders kommen, haben die Nebelscheinwerfer natürlich nicht gepasst ||
    Habe direkt beim Händler die Teile umtauschen können und zwei Tage später kamen sie mit der Post an :thumbup:


    Bis auf dieses kleine Problem lief alles problemlos von statten.


    Da ich meinen alten Beitrag nicht editieren kann, hier nochmal eine vollständige Aufstellung mit allen korrekten Teilenummern:


    Benötigte Teile:

    • 8T0-807-437-AM 485,00€ - Stoßfänger grundiert

      • WICHTIG: passende Ausführung SRA/PDC beachten (Ebay: 90€ + Lackierung ~230€)
    • 8T0-807-647-A -01C 64,97€ - Gittereinsatz mitte unten in schwarz
    • 8T0-898-821 23,38€ - Ein Satz Adapterteile
    • 8T0-807-681-K -01C 48,67€ - Luftührungsgitter links
    • 8T0-807-682-K -01C 48,67€ - Luftührungsgitter rechts (Ohne ACC Aussparung)
    • 8T0-853-887-K 11,01€ - Radspoiler links
    • 8T0-853-888-K 11,01€ - Radspoiler rechts
    • 8T0-941-699-G 67,50€ - Nebelscheinwerfer links
    • 8T0-941-700-G 67,50€ - Nebelscheinwerfer rechts
    • 8K0-098-623 15,90€ - Satz Befestigungsteile (Schrauben, Klips, etc.)
    • 8T0-807-611-A 69,90€ - Unterfahrschutz, kann auch übernommen werden
    • 8T0-853-651-N1RR 379,00€ Kühlergrill

      • individuell, kann von jeder Modellvariante (Facelift) übernommen werden, Teilenummer hier: S5 Grill Platinium grau


    Arbeitsaufwand ca. 2-3 Stunden


    Eine bebilderte Anleitung habe ich auf meinem FTP hochgeladen und kann hier runtergeladen werden: KLICK


    Ich habe für den Umbau letztlich 679€ bezahlt. Sobald ich mal wieder etwas Zeit finde, widme ich mich dann dem Heck und den Seitenschwellern. Seit dem ich gestern einen A5 Sportback in der gleichen Farbe gesehen habe mit S-Line Heckspoileransatz bin ich am überlegen, diesen auch noch zu holen. Aber das muss ich mir noch genau überlegen und genau anschauen, könnte too-much sein.


    Unten sind noch zwei Bilder nach dem Umbau mit und ohne Gitter. Das erste Bild bringt mich jedenfalls auf ein paar weitere Ideen für die Zukunft :thumbup:

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier einen Thread aufmachen um meinen bald anstehenden Umbau auf S-Line Exterior komplett mit Bildern zu dokumentieren, eventuell haben das Andere auch noch vor. Einen Thread für die Seitenschweller gibt es ja schon von Mr. Quattro, die Infos dazu könnte man hier noch mit einfließen lassen :)


    Folgende Teile sind für die Front nötig:
    Alle Preise inkl. MwSt.


    8T0-807-437 AM - Stoßfänger, passende Ausführung SRA/PDC wählen (Ebay: 90€ + Lackierung ~270€ / Original grundiert 485€ + Lackierung)
    8T0-807-647-A -01C ----- 64,97€ - Gittereinsatz mitte unten in schwarz
    8T0-898-821 ----- 23,38€ - Ein Satz Adapterteile (Verbindung zwischen Radspoiler und Unterboden/Stoßfänger)
    8T0-807-681-K -01C ----- 48,67€ - Luftührungsgitter links
    8T0-807-682-K -01C ----- 48,67€ - Luftührungsgitter rechts (Ohne Aussparung für Adaptive Cruise Control)
    8T0-853-887-K ----- 11,01€ - Radspoiler links
    8T0-853-888-K ----- 11,01€ - Radspoiler rechts
    8K0-941-699-C ----- 67,50€ - Nebelscheinwerfer links
    8K0-941-700-C ----- 67,50€ - Nebelscheinwerfer rechts
    8K0-098-623 ----- 15,90€ - Satz Befestigungsteile (Schrauben, Klips, etc.)
    8T0-807-611-A - Unterfahrschutz, kann eventuell übernommen werden
    Kühlergrill - individuell, kann von jeder Modellvariante (Facelift) übernommen werden


    Ein paar Dinge vorab, meinen Grill werde ich übernehmen, ist in Schwarz hochglanz lackiert. Thema Unterfahrschutz habe ich bisher keine eindeutigen Informationen, im ETKA nennt es sich "Schließteil" und sieht nach meiner bisherigen Begutachtung identisch aus mit der Non-S-Line Variante. Einzig die Teilenummer ist minimal anders (8T0-807-611-A - S-Line Schließteil & 8T0-807-611 Non-S-Line Schließteil), wird sich beim Umbau herausstellen ob ich das kurzfristig nachbestellen muss.


    Hier nochmal fast alle Teile zu sehen: LINK


    Ich werde leider erst nächste Woche die Teile zum Lackierer bringen können, da ich die kommende Woche geschäftlich unterwegs bin, was mich ziemlich nervt ;(


    Allerdings habe ich heute schon mal die Teile angehalten und geschaut ob alles passt und vollständig ist und da ist mir ein Problem mit den Neblern aufgefallen, womit ich nicht so recht weiß was ich damit anfangen soll. Und zwar haben die Nebelscheinwerfer eine kleine Plastiknase unten, die verhindert, dass der Scheinwerfer voll-flächig in dem Stoßfängergehäuse aufliegt. Zu sehen im Bild unten, meiner Meinung nach, würde der Nebler richtig sitzen, wenn die Nase weg ist, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man das abbrechen muss :( Kann dazu jemand was sagen?


    Halte euch auf dem Laufenden.


    VG Micha

    Hi,
    also auseinander bauen werde ich ihn nicht, aber es sollten drei Schrauben sein die den Subwoofer direkt halten. Eine davon sieht man auf dem zweiten Bild von mir. Die anderen beiden sind angedeutet durch die Vertiefung und die Aussparung. Eventuell eine kleinere Vierte oben in dem L förmigen Arm.


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