Beiträge von DerNeue

    Hallo


    Hatte in meinem A3 einen 6fach CD Wechsler. Nun habe ich in meinem A5 nur einen CD Player. Ich möchte aber nicht zig CD`s im Handschuhfach liegen haben und dauernd tauschen.


    Aus diesem Grund habe ich eine Frage.


    Was ist die bessere Lösung:


    MP 3 Player


    Musik auf SD Karte oder Stick


    Musik über bluetooth soll angeblich die schlechteste Lösung sein.


    Welche Vor-/Nachteile haben die Lösungen ?


    In meinem A 5 ist das MMI Basic Plus verbaut. EZ Dezember 2013, falls das wichtig sein sollte.


    Mit Gruß
    DerNeue

    @Stingray


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Allerdings vergleichst du hier Tieferlegungsfedern für 200 Euro mit einem Gewindefahrwerk für über 1.500 Euro.


    Ehrlich gesagt geht es mir in der Hauptsache um die Optik. Ich möchte keine Runden auf der Rennstrecke drehen.


    Mit Gruß
    DerNeue

    Hallo


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Zwischenzeitlich habe ich andere Foren nach den KAW Federn durchstöbert. Hat mir zwar nur wenig geholfen, da ich die Federn ja an einem A5 verbauen möchte, aber scheinbar sind die Federn qualitativ gut.


    Ich habe sie bestellt und werde sie in den nächsten Tagen einbauen. Sollte mir das Ergebnis nicht gefallen, werde ich ggfs. andere Federteller verwenden.


    Vielen Dank für diesen Hinweis.


    Mit Gruß
    DerNeue

    Hallo zusammen


    Nachdem mir vor einigen Tagen mein Audi A3 geschrottet wurde, musste ein neues Auto her. Das es wieder eines mit vier Ringen werden sollte, war von vornherein klar.


    Meine Wahl fiel auf einen Audi A5 Sportback, 2.0 TDI quattro, 130 KW, EZ 12/2013 mit S-Line/Plus Ausstattung.


    Es sind Felgen in der Größe 9x19 mit 255/35 R 19 Reifen montiert. Die ET weiß ich noch nicht. ?(


    Der Audi gefällt mir sehr gut. Allerdings könnte er noch ein wenig tiefer gelegt werden. Ich wollte kein Gewindefahrwerk einbauen, da das Auto hierdurch meist sehr hart federt. Aus diesem Grund wollte ich lediglich etwas kürzere Federn verbauen.


    Ich habe Federn aus dem Haus KAW gefunden. An der Vorderachse soll das Fahrzeug dadurch 40mm und an der Hinterachse 30mm tiefer kommen. Das wäre genau nach meinem Geschmack (Keilform).


    Da ich in der Vergangenheit stets zu der Firma Eibach tendiert habe, kenne ich die KAW Produkte nicht. Von Eibach habe ich keine passenden Federn gefunden.


    Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit den KAW Federn gemacht und kann berichten. Ansonsten wäre ich auch für andere Vorschläge (aber nur Federn und möglichst in Keilform) dankbar.


    Viele Dank im voraus !


    Mit Gruß
    DerNeue