Beiträge von FacePALM

    @ Robert: Genau das haben Sie bei mir auch gesagt & gemacht "Motorsteuergerät mit einer aktuellen Software + Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht",
    brachte alles nicht den gewünschten Effekt. Hier war End of the Line nun doch der Kolbenwechsel mit erwähnten Umfängen.



    VG

    Allerdings Dave.... vorallem bei den Gesamtkosten.


    Die Gesamtkosten betragen 5.400,00 EUR und mein Audi Zentrum, wie auch die Audi AG beteiligen sich hieran mit 65% der Kosten.


    Somit bleiben für mich 1.890,00 EUR!


    Ich fahre das Auto seit 10 Monaten (Fahrleistung ca. 8TKM), bin natürlich dennoch enttäuscht, dass ich hier schonwieder in die Tasche greifen muss
    wegen eines Konstruktionsfehlers und einer daraus entstehenden Reparatur, die bei einem normalen Motor nicht anfallen würde.


    Hoffe mal für Dich Robert, dass es mit dem Ölumstieg besser wird.


    Viele Grüße & eine angenehme Restwoche

    Ahoy =)


    heute Vormittag hatte sich mein AP vom Audi-Zentrum mit weiteren Infos bei mir gemeldet.


    Also gewechselt werden müssen wie angekündigt, Kolbenringe & Ölabstreifringe aber nun auch Kolben & Pleul.


    Kosten für Arbeitszeit konnten Sie mir schon mitteilen, hier liegen wir bei ca. 2.800,00 EUR.
    Den Preis für die Materialkosten sagen Sie mir noch, außerdem fehlt noch das Feedback der Audi AG zum Kulanzantrag.



    Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden.


    Viele Grüße & einen schönen Donnerstag



    PS: Guter Tipp mit dem Öl (Mobil1 NEW LIFE 0W-40) vielleicht ist hier ein Umstieg tatsächlich ratsam.

    Hi Robert,


    mein Audi A5 BJ 2008 mit 90TKM; 2.0 TFSI; 180 PS braucht auf 1.000 Km ca 1,4 Liter (Castrol Edge 5W30).
    Ich habe aktuell eine Kulanzanfrage beim Hersteller laufen, nachdem mein Audi-Partner eine Ölverbrauchsmessung durchgeführt hatte.
    Aus den Foren gibt es aber total unterschiedliche Meldungen, manche erhalten 100 % der Kosten von der Audi AG erstattet, manche 70-80% und manche bleiben komplett auf den Kosten sitzen.
    Verstehe hier die Kriterien nicht.
    Klar ist ja einmal, dass die Kolbenringe und Ölabstreifringe gewechselt werden müssen?!